30. August 2010

Zweite Motorradtour

habe ich gestern mitgemacht. Und das, nachdem ich mir bei der ersten den Schwur gegeben habe, das war meine erste und letzte..........

Aber mal von vorne: Zuerst war die Ausfahrt über eine Strecke von ca.350 km geplant. Und nachdem die letzte insgesamt "nur" über 305 km ging und ich völlig fertig war - auch schon unterwegs - ich saß auf dem Moped und hätte am liebsten geheult - alles tat soooooooo weh - die Hände vom Schalten und Gas geben, das Hinterteil war auch nicht mehr so richtig angenehm durchblutet und fühlte sich an wie altes schrundiges Leder............ Beine, Knie, Rücken - ich sag ja ALLES tat weh!!! Und das sind dann so die Momente, wo ich mich frage, wieso ich überhaupt Motorrad fahren will! Nur weil ich es kann muss ich es ja nicht - gelle? Aber irgendwie......... und frei nach dem Motto - was interessiert mich mein doofes Geschwätz von gestern, ärgerte es mich doch, dass eine so riesige Tour geplant war - ein bisschen kürzer und eine bessere Wettervorhersage und ich wäre doch glatt mitgefahren - so dachte ich noch bis Samstag.

Und dann kam der Anruf! Da auch die anderen das angekündigte Regenwetter fürchteten, wurde kurzerhand umgeplant und eine Tour angedacht, die sich eben doch mehr im näheren Umfeld bewegen sollte - und  notfalls würden wir mit dem Auto zum Abschlussgrillen fahren. Das war ja dann zum Glück nicht der Fall. Zuerst trafen wir uns um halb elf in Ettlingen. Und da bei einer Teilnehmerin der Hausalarm angeschlagen hatte, fuhren wir erst mal ins Elsaß um zu sehen, ob etwas passiert sei. War zum Glück nicht der Fall - nur der Wind hatte ein nicht richtig geschlossenes Fenster aufgedrückt - also Entwarnung!

Von da aus ging es wieder Richtung Deutschland - dieses Mal allerdings fuhren wir erst bei Iffezheim über die Grenze - das war schon ein netter Anfang, denn die kleinen Dörfer im Elsaß sind sehr malerisch und da schien sogar die Sonne!

Weiter gings dann Richtung Rastatt zum "Hopfenschlingel" - eine rustikale Kneipe, in der wir  eine Kleinigkeit aßen und größtenteils Kaffee tranken - abgesehen von A. - der ein saures Radler, aber bitte ein Bierradler - bestellte.

Der Gesichtsausdruck des Obers in dem Moment war obergenial - so sehr sah ich noch selten ein Gesicht abstürzen - und das Gelächter am Tisch war groß.

Noch größer dann das Gelächter als N.  einen Blick auf die zuletzt gelieferten Weißwürste in der Keramikschüssel werfen wollte und sich, als sie sich wieder setzte, plötzlich auf dem Boden wiederfand! Durch die schwere, über dem Stuhl hängende Motorradjacke, und den ebenso dort hängenden Rucksack hatte dieser das Übergewicht ereilt und er war nach hinten umgekippt - Sekundenbruchteile ehe sich N. wieder setzen wollte.

Zum Glück war nix weiter passiert - also keine Verletzungen. Hätte ja echt böse enden können - sie war  genau zwischen den Stuhlbeinen gelandet! Einzig zu vermelden waren die heftig beanspruchten Lachmuskeln!


Danach gings dann nach Gernsbach - Kaltenbrunn - Bad Wildbad - Bad Herrenalb - und was weiß ich, wo wir noch überall rumgegurkt sind - kreuz und quer durch den Schwarzwald eben. Irgendwie noch über den Mehliskopf - und genau als wir da rauffuhren fing es an zu regnen - und nicht gerade wenig.

Was war ich froh, tags zuvor vernünftige Motorradhosen gekauft zu haben!!! Nicht, dass ich nicht welche hätte - eigentlich. Nur dummerweise finde ich die einfach nicht! Ich hatte schon gelegentlich erwähnt welch "gute" Hausfrau ich bin oder? *ggg*

Nachdem wir den Berg überquert hatten hörte es zum  Glück auf zu regnen und wir fuhren dann zu D., wo wir einen leckeren Kaffee bekamen.

Dann gings weiter zum Grillen - in wunderschöner Lage bei Grötzingen (Stadtteil von Karlsruhe) - J. der eingeladen hatte, hatte den Grill schon angeworfen und leckeren Tomaten und Gurkensalat vorbereitet. Und da wir unter einer Plane saßen, störte uns auch der leider wieder zum Teil heftig einsetzende Regen nicht wirklich.

Etliche Steaks und einen Abschluss-Espresso bzw. Latte und netten Gesprächen und viel Gelächter später, brachen wir dann zum Heimweg auf.

Für mich waren diese wenigen Kilometer die schlimmsten des ganzen Ausflugs gewesen! Dunkel, Regenwetter und eine fast die ganze Zeit aufleuchtende Ölwarnleuchte machten die letzten ca. 10 km zum nervenaufreibenden Beinaheblindflug, Aber zum Glück ist alles gut gegangen und wir sind gut daheim angekommen.

Natürlich waren die Wauzis auch dabei gewesen und waren danach ziemlich erschossen - fast mehr als wir, hatte ich den Eindruck!,

Jetzt noch ein paar wenige Impressionen - denn leider hatten wir nicht gerade oft angehalten und so kann ich die wunderschönen Ausblicke, die wir während der Fahrt ab und an kurz zu sehen bekamen, nicht zeigen.

Auch nicht die unterwegs gesehenen Tiere, die leider zum Teil tot auf der Straße lagen (Dachs, Katze, Hase) oder lebend auf der Straße oder auch daneben: Maus, Strauße, Schafe, Kühe, Hunde, Katze.

Alles in allem ein wunderschöner Tag - und obwohl auch dieses Mal Hände, Knie, Kreuz und Hinterteil weh taten, machte es doch sehr viel Spaß und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Tour.










Farbe bekennen 2010 - silber

Eigentlich einen Tag zu spät - aber gestern abend wollte ich einfach nicht mehr............

28. August 2010

Elsaß Shopping

waren wir ja gestern. Und haben gefühlte 3,876 Milliarden kcal eingekauft und teilweise auch schon verschlemmt.

Allem voran absolut göttliche Eclairs - im Gout (Geschmack) Vanille und Café........ absolut lecker - echt!


Nicht ganz so kalorienlastig aber auch sehr lecker: Baguette und Käse - einfach so aus der Hand gegessen. Frisches Baguette aus Frankreich - ich sage euch, da kommt das deutsche Baguette einfach nicht mit. Nahe dran heutzutage vielleicht aber doch nicht ganz.


Übrigens der einzige mir bekannte Weichkäse mit nur 20% Fett der trotzdem noch supergut schmeckt!

Und weil wir doch sehr selten rüberfahren (obwohl es nur ca. 40 km sind) haben wir von einigen Dingen große Mengen gekauft (ich sprach ja schon von den Unmengen an kcal.......):


Unglaublich lecker diese Kekse. Die "Bastognes" sehr knusprig und mit Zimtgeschmack. Die "LU Edition Spéciale" haben einen ganz leichten Kokosgeschmack.

Meine Mutter hat 18 Flaschen Kirschsirup gekauft - es gibt eben in Deutschland kein vergleichbar gutes zu kaufen - und noch so einige Sachen mehr fanden noch den Weg in unseren Einkaufskorb.

Reine Clauden zum Beispiel - bei uns relativ unbekannt und dementsprechend selten. Superleckere blaue Weintrauben aus Frankreich selbst, Navet jaune, Artischocken, rote Pfirsiche und vieles, was man bei uns nur schwer oder gar nicht findet.

Hach ja *seufz* - als ich in Frankreich wohnte vermisste ich viele Dinge von hier - jetzt gehts mir umgekehrt...........

***********

An der Sockenfront gibts was neues - meine Kalajoki-Socken sind fertig. Nicht ganz so schön geworden, wie ich es gerne gehabt hätte, aber naja - ich kanns ja nochmal versuchen mit anderem Garn und genau nach der Anleitung.



Als nächstes habe ich mir mein restliches Wollmeisen-Garn vorgenommen. Ich hatte vor langer Zeit schon angefangen, kam jetzt aber nicht mehr so richtig in das Muster rein. Außerdem war es zu locker und ungleichmäßig gestrickt. Also ribbeln und noch mal von vorne. Dieses Mal stricke ich die Secret-Shell-Socken vom Wollhuhn.


Und wieder muss ich feststellen, dieses Garn ist einfach wundervoll. Genial! Einzigartig! Und so wenig ich zu Anfang verstehen konnte, wie man soooooo teures Garn kaufen kann - inzwischen muss ich echt sagen - es ist jeden Cent wert! Ich habe jetzt schon so einige Garne verstrickt - und wirklich gute Garne - aber die Wollmeise ist auf jeden Fall etwas ganz besonderes!

***********

Heute haben wir mal geschwind locker vom Hocker ziemlich viel Geld ausgegeben. Ich brauchte eine Motorradhose und schlussendlich haben wir uns auch noch neue Jacken gekauft. Die "alten" waren jetzt schon einige Jahre alt und nicht mehr sooooooo toll. Meine ist bestellt und kann vermutlich nächste Woche abgeholt werden. Göttergatte konnte seine gleich einpacken und wird sie morgen vermutlich gleich einweihen.

Die angedachte Motorradtour sollte in Gefilde führen, in der eine Regenwahrscheinlichkeit von ca. 80-90 % vorhergesagt ist. Und mir wäre sie auch zu weit gewesen. Also wollten wir nicht mitfahren. Heute kam dann der Rundruf - dass wir eher in der näheren Umgebung fahren wo besseres Wetter zu erwarten ist und dann ist noch grillen bei einem der Biker angesagt. Im Notfall gibts eben nur grillen ohne biken. Aber wir hoffen das Beste - wettermäßig eben.

***********

Morgen sollte ich noch ein silbernes Bild einstellen für das Projekt Farbe bekennen 2010...... die ultimative Idee dazu fehlt mir noch im Moment. Mal sehen wann ich das noch mache. Die Zeit rennt - wie immer besonders schnell, wenn man Urlaub hat!

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Samstag Abend/Nacht und einen mindestens genauso wundervollen Sonntag!


27. August 2010

Einen zweiten Award


Vielen Dank liebe Ismiwurszt - die Party war dolle, der Award isses auch und jetzt muss ich noch ein paar Aufgaben erfüllen.

10 Dinge die ich mag - na das ist ja einfach *ggg*
  1. Tiere
  2. Skat spielen
  3. Moped fahren
  4. Lesen
  5. Stricken
  6. Kaffee trinken
  7. Bloggen
  8. Schlafen
  9. Fernsehen
  10. Grünzeuch drinnen und draußen
  11. darfs ein bisschen mehr sein? Ich könnte jetzt noch eine ganze Weile so weitermachen........
Und dann darf/soll/muss? ich den Award weitergeben. Da wirds schon schwieriger. Einerseits hat Ismi den schon an ein paar Blogger überreicht, denen ich ihn auch gegeben hätte. Und andererseits mögen manche diese Awards glaube ich nicht so.

Ich schlage jetzt mal Stevielette vor und Gesa und Irmi, Manuela und Blunah, Bea mit Marvin und  Frau Waldspecht - und wer ihn nicht will, lässt ihn eben einfach liegen!

************

Jetzt werd ich mal frühstücken und dann meine Mutter abholen zum Einkaufsbummel im Elsaß....


Einen schönen Tag euch allen


Freitags-Füller #74

  1. Freunde sollte jeder Mensch haben.
  2. Krankeit oder Gesundheit, es ist keine Frage, was einem lieber ist .
  3. Ich bin bereit für einen schönen Einkaufsbummel heute mittag in Frankreich (das Elsaß liegt ja vor unserer Haustür).
  4. Ich mache wirklich gerne beim Freitags-Füller mit, wenn ich daran denke.
  5. Wie bekommt man zwei kleine Dreckspatzen dazu, RICHTIG stubenrein zu werden?
  6. Man nehme etwas Kaffee, füge Milch und Zucker dazu, und der Tag kann beginnen.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Stadtgruppentreffen in Bad Dürkheim, morgen habe ich einige Bastelarbeiten zu Hause geplant und Sonntag möchte ich lvuielleicht Motorradtour mitfahren - oder einfach entspannen!
Wie immer zu finden bei Barbara.



25. August 2010

Umzug erledigt - wir auch

So ähnlich könnte man es beschreiben....... Najaaaaaaaaaaaa ganz so schlimm war es nicht. Wir hatten ja ein Rieeeeeeeeesenglück. M.wohnte im 4.OG - und der Aufzug ging nicht!!! So hatten wir Gelegenheit x-mal die Treppen mit schwerer Beladung runter und ohne wieder raufzulaufen - und so etwas für unsere Fitness zu tun *ggg*. Ok - aber ich will mich nicht ernsthaft beklagen. Er zog in eine Wohnung im Fast-Erdgeschoß - also nur eine halbe Treppe rauf.

Umgekehrt wäre viel schlimmer gewesen - hätten wir aus dem ersten Stock in den vierten umziehen müssen. Und soooo schrecklich viel war es auch nicht - wie gesagt - alles erledigt. Winzige Kleinigkeiten wie Putzmittel und einen einzigen Bürostuhl und ein paar Blümchen müssen noch geholt werden - das wird bei Übergabe gemacht - wir brauchen jedenfalls nicht mehr ran.

***********

Gegen halb acht zu Hause haben wir dann noch alle Tierchen gesprüht und die nachtaktiven gefüttert - naja die allermeisten. So zwei, drei Becken muss ich noch versorgen.......... aber das kriege ich auch noch hin.

Morgen früh werden dann die Tagaktiven gefüttert, damit ich endlich mal wieder auf dem laufenden bin. Wenigstens für ein paar Tage - dann gehts ja wieder von vorne los ;)...... Immerhin brauchen sie im Gegensatz zu uns Menschen nicht täglich was zu futtern.

***********

So - jetzt entspannen, fernsehen - stricken. Abendessen, ein Eis genießen und vielleicht noch was nettes zu trinken. Schönen Abend allerseits


Urlaubsstress............

oder so ähnlich *ggg*. Nicht mal mehr zum Bloggen komme ich.

Aber zuallererst mal: Herzlich Willkommen lieb Ratafia11 - schön, dass du jetzt öfter vorbeikucken willst! Ich freue mich sehr!

Zurück zum Urlaub: naja so richtig Stress habe ich nicht - bzw. mach ich mir nicht. Aber ich habe tatsächlich wenig Zeit, wenn ich auch nicht so richtig weiß weshalb, Am Montag habe ich natürlich keine Fliesen an die Wand geklebt - und GG hat den neuen Wasserhahn nicht installiert.

Naja - kommt noch - irgendwann *gg*. Was soll's - wir haben Urlaub!

Jetzt werde ich tatsächlich ein bisschen was tun - Viechermäßig - die Ärmsten werden auch etwas vernachlässigt zur Zeit. Und in knapp 2 Stunden werden wir dann einem Freund beim Umzug helfen. Auch ne schöne Urlaubsbeschäftigung oder?? Zum Glück dürfte es nicht allzu viel sein, seine Wohnung ist überschaubar und er hat auch schon vorgearbeitet.

Und da "inside7 am Mittwoch noch nicht online ist, werde ich heute (abend?) sicher nochmal bloggen.

Achja - noch ein bisschen Werbung: es gibt ein neues Projekt - vielleicht hats der ein oder andere schon gesehen: Zack die Linse am Dienstag bei Lacaosa:

  • es gibt ein wöchentliches Thema aus einem Ideenpool
  • jeder darf in seinem Blog so viele Fotos zu dem Thema posten wie er möchte, aber nur seine beiden Favoriten in die Flickrgruppe stellen.
  • dort gibt es jeweils am Montag ein Voting und der Gewinner darf sich dann ein neues Thema für die übernächste Woche aussuchen und bekommt natürlich viel Ruhm und Ehre ;-)
  • und immer am Dienstag geht es wieder mit dem nächsten Thema weiter 
Ich werde mich mal drann versuchen, ob das was wird - keine Ahnung, aber ich versuche es eben. Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere auch animieren, da mitzumachen?

Und zum Abschluss zeigen ich euch noch einen Gecko, der gestern Fotomodell spielen durfte musste - gestern waren Freunde da - und zwar mit Spiegelreflex und einiger Ahnung im Gepäck.........

1,0  Gonatodes caudiscutatus

23. August 2010

Ein Problem

mit der Gerechtigkeit habe ich zur Zeit.

Immer dann, wenn sich ein neuer Leser anmeldet nämlich.


Weil ich mich unheimlich über jeden Leser freue und jeden am liebsten einzeln begrüßen würde. Aber dann überlege ich, dass ich die Leserschaft, die schon länger dabei ist, wohl nicht einzeln begrüßt habe. Und dann denke ich mir so, dass das dann ja eigentlich unfair wäre.

Und jetzt habe ich mir halt überlegt, wenn ich jetzt sofort jeden Leser nochmal begrüße - einzeln und namentlich, dann wäre es nicht mehr so unfein, neue Leser einzeln zu begrüßen.

Ich freue mich wirklich über euch alle: über Patchwork, Bea, Rhacodactylus1 (= meine liebe Freundin Silke), verha(e)kelt noch mal...., Zwieback, Babsie, Kristina, malesawi, Sternenzauber, Irmtraud Kesselring, Schäfchen, Ismiwurszt, Brooke, Schneemann (= der Göttergatte), sunshine5265, Jaden, Su, Stevielette, FrauJudith, wolliges und Rosenfee. Ich finde es jetzt im nachhinein schade, dass ich euch nicht so richtig mit allen Ehren begrüßt habe - denn ich freue mich wirklich über euch.

Und ich freue mich natürlich auch über alle heimlichen anderen Leser, die regelmäßig kommen, gelegentlich kommentieren und sich eben nicht in die Leseliste eingetragen haben. Ich freue mich auch über alle Leser die gelegentlich vorbeischauen. Ich freue mich über jeden Kommentar - egal von wem er kommt!

Also nochmal nachträglich: herzlich Willkommen Ihr lieben Leser und Selber-Blogger alle!

Vom Wochenende......

Gestern gegen Abend auf der Autobahn:



Wir waren in Bad Dürkheim zum Grillfest unserer Stadtgruppe. Da gabs schon einen relativ abrupten Aufbruch, weil es plötzlich anfing zu gießen - aber sowas von! Und dann auf der heimfahrt plötzlich Stillstand. Es reichte noch, dass die Autos eine Gasse bildeten (völlig überflüssigerweise) aber sonst ging nix mehr. Absoluter Stillstand. Zu unserem Glück  nur für eine halbe Stunde - dann lief's wieder. Und natürlich war überhaupt nicht ersichtlich weshalb!

Samstag Grillfest bei uns - war ein richtig netter Tag gewesen. Wir hatten unseren Hof und den Carport hergerichtet und saßen im Freien.







Und kaum ist so ein Hof ein bisschen hergerichtet, finden sich neue Anwohner ein:









Am Donnerstag konnten wir das erste Mal im Hof frühstücken - Wetter war gut, erster Urlaubstag und Göttergatte kam vom Brötchen holen zurück:


Achja ich habe ja nochwas zum zeigen - am Samstag bekam einer der Gäste Zwergsiebenschläfer. Freitags hatte ich das Terrarium ausgeräumt und gereinigt und die Tierchen dann in einer kleineren Box gelassen zum Aussuchen........


Die Großen von denen sind nicht nur superschnell sondern auch ziemlich wehrhaft - genauer gesagt bissig *ggg*. Aber die Kleinen kann man schon mal auf die Hand nehmen zum fotografieren:


Einige Geckos sind auch geschlüpft am Wochenende und sogar mal wieder von einer Sphaerodactylus Art, von denen ich bislang keine Nachzuchten hatte. Da zeige ich demnächst Bilder.

Und jetzt: Arbeit! Wozu haben wir schließlich Urlaub *ggg*. Wasserhahn wechseln und Fliesen an die Wand kleben, damit irgendwann die Chance besteht, wenigstens eine der vielen Baustellen zu beenden.........

Euch allen einen schönen Wochenanfang

22. August 2010

Farbe bekennen 2010 - rosa

Wieder am letzten Tag mein rosa Foto. Bzw. zwei, weil als ich dann das gewünschte fotografiert hatte - die Blüte der Hoya bella in Makro - najaaaaaaaa da sah ich, dass das fast schon wieder pink ist, statt rosa. Aber trotzdem:



Und dann nochmal "richtiges" rosa


Tsssssss - jetzt wollte ich das Teil nochmal ohne Staub fotografieren, aber wegen Blitz kommt das Rosa dann wieder eher pink rüber -  arrrrrrrrrrrrgh. Naja Vielleicht versuche ich das morgen früh nochmal, wenn es schön hell ist.

20. August 2010

Freitags-Füller #73


  1. Lachen mache ich am liebsten von morgens bis abends.
  2. EUReKa ist zur Zeit meine Lieblingsserie im Fernsehen .
  3. Wo in aller Welt  ist nur die Zeit abgeblieben (so die letzten 20-30 Jahre *ggg*)?.
  4. Nie alles gleich wegräumen ist eine meiner Marotten.
  5. Heute freue ich mich am meisten darüber, dass jetzt der Hof so schön aufgeräumt und hergerichtet ist.
  6. Wenn ich Auto fahre muss ich immer aufpassen, dass ich mit meinen Gedanken nicht gaaaaaaaanz weit weg bin, sondern auf der Straße.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den zeitpunkt, da wir uns uns zum entpsannen auf die Couch setzen können, morgen habe ich einen Reptilienstammtsch mit einigen Gästen, diesmal bei uns zu Hause geplant und Sonntag möchte ich am liebsten ausruhen - aber da ist Grillen in Bad Dürkheim bei unserer Stadtgruppe angesagt!
Wie immer zu finden bei Barbara.

Euch allen ein wunderwundervolles Wochenende


19. August 2010

Rosenhochzeit

Heute!!! 


Fast unglaublich, wie schnell diese 10 Jahre vergangen sind. Es war so ein wundervoller Tag. Am späten Vormittag die standesamtliche Trauung - als vorletztes Paar des Tages. Der Standesbeamte war begeistert, dass wir in diesen überaus festlichen Kleidern und mit Ringkissen und so auftauchten. Denn es war seine überhaupt vorletzte Trauung vor der Rente und meist tragen ja die Paare zwar auch festliche Kleider, aber doch nicht solche - wie er meinte.

Danach stießen wir zuerst mit Sekt an - alles schön vorbereitet von meiner Freundin, die auch Trauzeugin war. Und dann Fotos machen im Schloßpark. 

Danach die Fahrt nach Lustadt, wo wiederum später die kirchliche Trauung stattfand. Das Wetter war traumhaft - so empfanden wir es - unglaublich heiß - so empfanden es die Gäste *ggg*.

Und hätte ich damals den Göttergatten nicht geheiratet - würde ich es auf der Stelle jetzt sofort tun!

Der geneigte Leser möge bitte die schlechte Qualität des Fotos entschuldigen - unsere Alben sind seit dem Umzug immer noch in irgendwelchen Kisten unangetastet vergraben - und das ist das einzige Foto was ich finden konnte - ein eingescanntes, ausgedrucktes und jetzt wieder eingescanntes Bild! Ich erwähnte schon gelegentlich, dasss ich eine schlechte, unorganisierte Hausfrau bin?

Euch allen einen wunderschönen Tag - auch wir wollen heute zwischen notwendigen Aufräumaktionen (wegen der zu erwartenden Besucherströme am Samstag) ein bisschen Feiern - zuerst mit einem schönen Frühstück im Café - und heute Abend mit Essen gehen.

Eins habe ich noch bei meiner Mutter gefunden - auch ein ausgedrucktes - und jetzt abfotografiert.....



Bildunterschrift hinzufügen

18. August 2010

Bildchen..........

hatte ich versprochen. Alle Versprechen kann ich nicht einlösen, weil ich vergaß die "glücklichen Eltern" - also die Buschkrokodil-Senioren abzulichten.

Allerdings hatte ich ja Steinwurzbilder gemacht, die ich auch noch zeigen wollte. Die sehen zur Zeit teilweise wunderschön aus. Ob das an wochenlanger Sonneneinstrahlung liegt oder auf den Herbst vorbereiten soll, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall ein Foto (oder zwei oder drei) wert:





Wie gesagt, Buschkrokodilbilder demnächst. Aber ich hab noch ein bisschen mehr, was ich euch zeigen kann.

Ich glaube, ich hatte noch nie ein Bild von unserer Katze gezeigt oder? Dabei ist die Schuld daran, dass wir jetzt so viele Tiere haben. Eigentlich waren wir "tierfrei" und wollten es auch bleiben. Und dann kam Lilly und hat und adoptiert sozusagen. Und daher gingen wir öfter mal in Zooläden, wegen Futter und so. Und sahen Terrarien. Und die tollen Insassen - und Blumen/Pflanzen in den Terrarien............ naja  - so kam das irgendwie *ggg*

Schmutzwäsche als bequeme Schlafstatt.......

Und als wir gestern vom Auto-in-die-Werkstatt-und-danach-bei-McDonald-was-Essen heimfuhren, bin ich an folgendem Plakat vorbeigekommen und musste so heftig an die liebe Franziska denken, dass ich das glatt fotografiert habe, um es ihr zu zeigen:

Eigentlich müsste sie als Schirmherrin da auch anwesend sein oder????

Und da die genauso liebe Manuela nach einer deutschen Anleitung für die Kalajokis fragte, habe ich wenigstens mal die Strickschrift übersetzt. Ich muss zugeben, dass ich den ganzen Rest so stricke, wie sonst auch - also ganz normale 2 rechts - 2 links Bündchen und die von mir bevorzugte Ferse........
Kalajoki Strickschrift mit deutscher Übersetzung für Manuela
Und was passiert, wenn ich beim Stricken so vor mich hinschlafe, kann man hier sehen:


Irgendwie waren die Wellenlinien da oben zu langezogen und nicht wellig genug - also Nadeln raus und das Ribbelmonster ranlassen........


So siehts doch vieeeeeeeeel besser aus, nicht wahr?