Ich hatte ja schon angedeutet, dass am Wochenende wieder Tierchen geschlüpft sind. Und eins davon, mit wissenschaftlichen Namen Tribolonotus gracilis - und mit unwissenschaftlichen Namen Buschkrokodil. Weil die Tiere eben wirklich aussehen, wie kleine Krokodile. Absolute harmlose Skinke die sich eher verkrümeln als zubeißen - und selbst das ist nicht wirklich schmerzhaft.
Untendran das Foto mit Finger, damit ihr 'ne Ahnung von der Größe habt. Auf jeden Fall ist unsere Prognose, dass es ein weibliches Tier sein muss, weil es schon beim allerersten "Kontakt" ungnädig gequäkt hat.
Und wie wir schon verschiedentlich feststellen konnten, die die zuerst und am lautesten meckern, sind IMMER die Weiber - wie im richtigen Leben eben nicht wahr?
Wir sind superfroh, weil wir diese Tiere schon sehr lange pflegen, auch schon verschiedentlich Eier gefunden haben, aber die sind entweder nix geworden oder die Babys sind wohl kurz vor dem Schlupf gestorben - jedenfalls nicht aus dem Ei herausgekommen. Und jetzt eeeeeeeeeeeeeeendlich saß ein Tierchen im Inkubator - da war die Freude riesig.
So jetzt Auto in Werkstatt bringen - die versprochenen Steinwurzbilder und Fotos von den glücklichen Eltern gibts morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen