13. Oktober 2010

Nett war es schon

der liebevoll gedeckte Kaffeetisch, den wir vorfanden, als wir gestern bei meiner Mutter eingetrudelt sind. Verdanke ich meiner Schwägerin, die da immer am wirken und werkeln ist.


So tranken wir Kaffee, aßen Käsekuchen (den ich gebacken hatte) und Nusszopf (den meine Tante gebacken hatte).

Dann gab es noch eine Überraschung von der Schwägerin, die sich so präsentierte:


nämlich ein selbstgebackener Zwiebelkuchen/Zwiebelquiche - sehr lecker jedenfalls - und dazu noch neuer Wein. Von selbigem hatten wir auch noch welchen mitgebracht, denn was ich wusste war, dass Onkel und Tante irgendwelche Nussdorfer Wie-auch-immer-Würste (in der Schüssel zu sehen) besorgt hatten und ich Brot mitbringen solle. Habe ich dann auch getan in Form von Wurzelbrot und Baguette.

Und so gingen wir ohne größere Pause von Kaffee und Kuchen in ein leckeres Mahl mit gleich drei Sorten Neuer Wein bzw. Traubensaft (allzu sehr gebizzelt hat er noch nicht) über. Dazwischen musste natürlich auch noch eine Flasche Sekt geöffnet werden, wie sich das an einem Geburtstag so gehört *ggg*. Blümchen gabs natürlich auch - und schlechte Bloggerin die ich bin habe ich vergessen zu fotografieren. Auch nachholen ist im Moment schwierig, da ich sie bei meiner Mutter vergessen habe.

Eine Nichte war sogar mit Freund und Hund mit dem Fahrrad angeradelt und so saßen wir in netter, kleiner Runde und ließen es uns schmecken.

************

Wieder zu Hause fand sich dann noch ein "Geburtstagsgeschenk" vor:


Einer der beiden Eurydactylodes agricolae war ja mittags schon geschlüpft, Nummer zwei dann irgendwann während wir unterwegs waren. Ebenso wie der Sphaerodactylus, den wir noch vorfanden:


************

Göttergatte leidet immer noch ziemlich. Es wurden wohl Wirbel eingerenkt, aber hatte nicht den gewünschten durchschlagenden Erfolg. Zumal zu dem steifen Hals auch noch Halsschmerzen dazukommen - sehr seltsam das! 

************

In nächster Zeit wirds vermutlich keine Fotos mehr geben, es sei denn ich finde endlich mal wieder das Ladekabel für den Fotoapparat wieder *gnarf*. Wie heißt es immer so schön? "Ordentliche Menschen sind nur zu faul zum Suchen" - aber ehrlich - ich wäre soooooooo gerne ein ordentlicher Mensch - in solchen Momenten ganz besonders. Man drücke mir bittedankeschön die Däumchen, dass sich das Kabel baldigst wieder findet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen