25. November 2010

Tupperware

wer kennt sie nicht - die amerikanischen Plastikdosen mit lebenslanger 30 Jahren Garantie. Müssen sie aber auch haben - bei dem Preis!?!??

Ist ja nicht so, dass sich nicht schon Millionen und Abertrillionen in meinen Schränken tummeln würden, aber wie es so ist - gestern war ich auf einem "Tupper-Abend" - mit den üblichen üblen bekannten Folgen: Ich habe bestellt!

War ja auch der Grund, dass ich dahingegangen bin. Es gab einen Mikrowellen-Reiskocher! Dazu muss ich erklären, dass ich schon seit vielen Jahren Reis nur noch in der Mikrowelle in Tupper-Behältern koche - und meist läuft am Schluss doch Wasser in der Mikrowelle rum. Da hat Tupperware jetzt Abhilfe geschaffen und einen Behälter mit 2 speziellen Deckeln geschaffen, die das verhindern. Ich bin gespannt.

Außerdem habe ich mir noch eine Knofi-Presse gegönnt. Das ist jetzt das - moment, mal schnell durchzählen - 4. oder 5. Knofi-Zerkleinerungsgerät. Bisher wurden alle über kurz oder lang in die Ecke gepfeffert. Selbst die "alte" Tupper-Knofi-Presse. Sie funktioniert zwar - aber einigermaßen unbequem zu handhaben. Nun bin ich auf die neue gespannt.

Dann noch einen Vorratsbehälter, einen kleinen Teigschaber und 2 kleine Silikon-Kuchenformen - und wer Tupper kennt, kann sich so ungefähr meine Rechnung vorstellen! *gnarf*

So ein Mist - dabei hätte ich doch ganz gerne mal wieder die ein oder andere Wollmeise bestellt - aber ich glaube, das muss ich mir vorerst doch noch verkneifen!!!

Achja - und dann!!! Gemeinerweise packte die Tupper-Dame dann eine Riesentasche mit "reduzierten" Artikeln aus. Vorführartikel und ähnliches vermutlich. Zum direkt-Mitnehmen-und-bar-bezahlen-Kaufen!

Und da musste ich natürlich auch noch kucken - ich hab ja doch erst Millionen und Abertrilliarden in den Schränken. Und ehe sich da was einsam fühlt!!!

Und wie könnte es anders sein: Auch da fand sich noch ein "könnte-ich-brauchen-Teil"!

Die älteren von Euch erinnern sich vielleicht an so ein Gerät im Haushalt der Mutter, mit dem man Eischnee oder Sahne zu einer festen Masse rührte. Das benutzte man, ehe die strombetriebenen Handrührgeräte modern wurden. Das war ein ca. 1 Liter Inhalt fassender Behälter auf den man so einen Deckel stülpte, in dem 2 sich drehende Schneebesen und obenauf eine Handkurbel angebracht waren. Und hatte man genügend Ausdauer, klappte das auch ganz gut mit dem Eischnee oder Sahne schlagen. Aber wie gesagt, Ausdauer und ein gewisses Muskelschmalz war schon nötig. Weswegen ich auch in der letzten Zeit eher zum elektrischen Handrührer griff.

Nachteil davon: Bis man nach dem Eischnee schlagen den Kuchenteig fertig gerührt hatte, war ein Teil des Eischnees wieder flüssig. Die Schneebesen aber schmutzig und so war es nicht so ohne weiteres möglich, nochmal aufzuschlagen. *gnarf*.

Das war doch tatsächlich mit dem alten stromlosen Handrührgerät besser! Weil man damit ja nur den Eischnee schlug und nix anderes - und man direkt vor dem Verarbeiten den Schnee nochmal  aufschlagen konnte. Naja - langer Rede kurzer Sinn: von Tupperware gibts da ein neues modernisiertes Teil - mit deutlich mehr Zahrädern und gleich 3x2 also 6 Schneebesenteilchen...........

Hier das alte Teil von Dr. Oetker


(Fotos folgen heute noch - also nochmal reinkucken *ggg*) <-  tja so war es gedacht - allein ich bin zu dusselig, das Teil zu finden............

Und da das Neue von Tupperware




Immerhin ist doch sehr tröstlich, dass die Autorechnung (TÜV und ein paar Kleinigkeiten) doch noch höher ausgefallen ist, als die paar Plastikteile für die Küche. Obwohl es ja nicht wirklich tröstlich ist, wie schnell einem das Geld manchmal durch die Finger rinnt.

Aber ich sage mir immer: "Das kurbelt die Wirtschaft an - und schließlich kann mans nicht mitnehmen!" (das Geld - später mal - ins Grab und so)

In dem Sinne - auf ein fröhliches Geldausgeben!!!

7 Kommentare:

  1. Kommt mir alles sehr sehr bekannt vor *VERSCHÄMTGUCK*. :-)
    Herrlich erzählt und zum sehr nachfühlen ...

    Herzlichst mit Lächelgrüesslis

    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  2. neuer kläglicher Versuch, hier was reinzuschreiben. Warum nur hüpft dein Bild bei mir rauf und runter? Nur bei mir???

    also beim lesen deines Textes hälst du mir den Spiegel vor Augen....ich weiss von was du sprichst. Deshalb bin ich auch schon ne ganze Weile nicht mehr an eine Tupper-Party gegangen :-)
    Bin gespannt auf die Bilder!

    Bis dann, LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fränzi - schön, dass dir meine Erzählung gefällt *gg* Leider hab ich keinen so genialen Stil wie du - aber ich arbeite daran *kicher*

    Hallo Alice, ja von sonst niemandem sind Klagen gekommen, dass das Bild hüpfen würde. Was für einen Browser benutzt du?

    LG Flocke

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich musste fett grinsen...
    Das kenne ich irgendwo her!
    Ich bin heute auch wieder für "ein Teil" durch die Kaufhäuser geschlichen, mit Dreien nach Hause gekommen und festgestellt, dass ich mit zwei Weiteren noch gar nicht fertig war -Bastelkram!!!

    AntwortenLöschen
  5. ich benutze den Internet-Explorer, habe nirgends Probleme, ausser hier.
    Ich finde es schade, aber ich versuche es immer mal wieder, vielleicht gehts irgendwann wieder.

    Das blaue Ding habe ich übrigens in gelb, aber nur mit halb sovielen Schwingbesen drin.

    LG ALice

    AntwortenLöschen
  6. Tja *seufz* - ich liebe ja Tupper, nä? Aber leider is mir datt Schneebesenteil letztens um die Ohren geflogen. Mistn, und ich hatte mich sooo dran gewöhnt. Datt war echt klasse datt Ding *hoil*! Irgendwie is da watt gebrochen, und da ich datt bei nem Auktionshaus gekauft hab, is auch Essich mit 30 Jahren Garantie *schnüff*... Viel Spaß mit den Sachens!

    AntwortenLöschen
  7. Judith - irgendwelche Süchte hat wohl jeder *ggg*

    Stimmt net Ismi - spielt keine Rolle, wo du das gekauft hast. Tupper is Tupper. KLAR KANNSTE DATT tauschen........... Ich hoff, du hast das Dingens noch......

    Alice, probier doch mal den Firefox - der soll ja eh sicherer bsein als IE. Ich benutz dn auch.

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen