31. März 2011

90/365 Johannisbeeren

sollen das mal werden:


Schon absolut faszinieren, wie noch vor wenigen Wochen so grade gar nix an den Sträuchern war, dann Blätter, jetzt schon Blüten und in wenigen Wochen sinds dann Beeren - zuerst unreif und grün und dann rot oder auch gelb und naja - eher sauer als süß - aber das liegt in der Natur der Sache, dass Johannisbeeren nicht gerade sonderlich süße Früchtchen sind............

********

Mam wurde gestern nachmittag operiert - der Bauch wurde zugemacht. Alles gut verlaufen, sie ist soweit fit. Werde nachher zu ihr fahren bzw. mich fahren lassen - vom Filius. Der war die ganze Zeit die sie auf Intensiv war, nicht mit bei ihr aber jetzt endlich mal wieder. Wird sie freuen, denke ich mir...... Die Erdbeeren, die ich mitnehmen möchte, hoffentlich auch - scheinbar isst sie auch wieder ein bisschen besser. Es geht aufwärts!

2 Kommentare:

  1. schön zu lesen, dasss es mit deiner Mutter wieder aufwärs geht!

    Und ich liebe Johannisbeeren. Gerade das Säuerliche, und wenn man ein bisschen Zucker dran gibt, sind sie gerade richtig.
    Ich mach auf oft Gelee daraus. Gut auf dem Butterbrot!

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Johannisbeeren auch gerne - zu Joghurt, als Gelee oder die schwarzen als "Schüttelfrüchte" eingemacht zu Pfannkuchen, hmmm!

    Freue mich sehr, dass es deiner Mutter wieder besser geht! Euch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen