3. April 2012

Angestrickt

ist der neue Socken-Kal Alder Leaves (= Erle Blätter). Wie angekündigt kam die Anleitung am 1. April an - und im ersten Moment bekam ich einen Schreck ob der 23-seitigen Anleitung. Aber die ist für 3 Größen verfasst und für alle Geschmäcker. Will heißen mit geschriebener Anleitung und mit gezeichnetem Chart.

Die Shibui Socks Wolle, die ich mir für das Projekt herausgesucht habe verstrickt sich ganz wunderbarst, nur die Farbverteilung finde ich nicht sooooooooo prickeln. Nix was ringelt oder poolt - ich musste jetzt mal kurz bei Altavista kucken, was das Wort eigentlich bedeutet. Beim Stricken bedeutet es, dass die Farben der Wolle mehr oder weniger große Flecken bilden, im Gegensatz zum Ringeln bilden beim Stricken. Altavista sagt dazu: pooled = vereinigt  oder auch pool = Lache. Das triffts eigentlich ganz gut.

Das Muster das Stephanie von Mein Wollshop entworfen hat, strickt sich auch sehr gut und eingängig. Macht richtig Spaß und die Zählerei hält sich auch in Grenzen, weils ja immer logisch weitergeht, wenn man den Anfang mal geschafft hat.


Heute ist Stricktreff angesagt und da werde ich hoffentlich ein gutes Stück weiterkommen damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen