24. Mai 2012

Der Boden

unserer Miniatur-Terasse ist immerhin fertig. Göttergatte hat gesägt und gebohrt wie ein Weltmeister und war schon fast fertig, als ich nach Hause kam. Den Rest haben wir dann noch gemeinsam gemacht.



Die Katzen suchen jetzt von neuem einen "Ausgang", und die vorwitzige Abby hat mal eine Klettertour gemacht:



In Sekundenbruchteilen war sie oben - beim ersten Mal war ich so verblüfft, dass ich nur geschrieen habe - was dann auch bewirkte, dass sie fast ebensoschnell wieder unten war. Beim zweiten Mal habe ich erstmal Fotos geschossen. Immerhin, das Netz hat gehalten. Ist ja auch schon mal was.


Richtig Katzendicht muss alles natürlich noch gemacht werden, ebenso wie das Dach (bzw. die Verlängerung) noch obendrüber muss.........Aber das muss jetzt erstmal warten bis nächste Woche.

**************

Der Ableger war mit Freundin für einen Kurzurlaub im Schwarzwald. Und nicht zu glauben - auch da gibt es Geckos:


Wenn auch aus Edelstein oder aber aus Blech:

(Bild folgt noch).

Wir haben uns sehr über die Mitbringsel gefreut. Und was wir ganz lustig fanden: Vor einigen Jahren hätte Junior uns für verrückt erklärt, wären wir mit ihm zum Urlauben in den Schwarzwald gefahren. Jetzt fand er alles ganz toll! So ändern sich die Zeiten.........

**************

Apropos Zeit - Uhrzeit nämlich. Jahrelang trug ich eine (gebraucht gekaufte) Musicall von Swatch, bei der ich erst kürzlich das Armband austauschte. Nun gab sie vor einigen Wochen den Geist komplett auf. Sämtliche (meine) Uhren, die sich so in unserem Haushalt befinden, waren stehengeblieben, Batterientausch funktionierte nur bedingt, da die passenden Batterien nicht aufzutreiben waren. Dementsprechend tat die eine Uhr mal - oder mal blieb sie stehen. 

Eine andere ging zwar korrekt (da hatten wir auch eine passende Batterie gefunden) - allerdings zum Dauergebrauch ist diese Uhr auch nicht passend, weil sie juckt und scheuert und ich sie eben nur stundeweise tragen kann.

Das ist überhaupt auch der Grund, weshalb ich irgendwann auf Swatch gekommen bin, denn von vielen Uhren bekomme ich Ausschlag. Vom Metall eben. Die Swatch sind ja weitgehend aus Plastik - und das kleine Stück Metall auf der Rückseite hat noch nie Probleme gemacht.

Jedenfalls suchte ich mal bei E**y nach der bekannten Swatch - und ich wurde fündig. Da löste jemand seine Sammlung auf und so konnte ich eine nigelnagelneue ca. 20 Jahre alte Uhr kaufen. Dann noch Batterien bestellt und gestern konnte sie wieder in Gang gesetzt werden.

Zur zeit noch mit dem Original-Armband (was zugegebenermaßen wirklich sehr hübsch aussieht) - allerdings merke ich auch da schon diverse Stellen, an denen der Verschluss scheuert. Demnächst werde ich dann wohl doch wieder zu meinem heißgeliebten Scratch-Armband umsteigen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen