28. September 2012

Jammerthread

heute mal. 

Wir waren ja, wie ich schon erwähnte, Ende August für eine knappe Woche in Stralsund. Der Gatte zum Arbeiten, ich zum Urlauben. 

Und was macht man so in einer fremden Stadt, wenn das Wetter nicht so richtig strandmäßig ist? Richtig - rumlaufen - kucken - nochmehr rumlaufen - nochmehr kucken. Gelegentlich auch mal was essen und/oder trinken. Aber zumeist eben doch rumlaufen.

Und genau das tat ich. Lange. Ausgiebig. Fast pausenlos. Und am Abend - taten mir die Füße weh. Und was folgte? Richtig - mit der Gruppe des Gatten - eine Stadtführung an einem Abend, eine Führung im Ozeaneum am anderen. Und woraus besteht die? Richtig! Aus rumlaufen und rumstehen - und schauen und zuhören natürlich - aber das schmerzt nicht so an den Füßen.

Naja und so verbrachte ich drei Tage zumeist auf inzwischen sehr schmerzenden Füßen. Aber frau will ja was sehen - wer weiß wann ich nochmal nach Stralsund komme. Und so lief und lief und lief ich............... 

Und die schmerzenden Füße - ja die sind mir bis heute geblieben. Was das nu denn genau ist erfahre ich - mit etwas Glück am 11. Oktober - früher bekam ich keinen Termin beim örtlichen Orthopäden. Und so schlimm, dass ich mich stundenlang dahinsetze und warte isses ja nu auch nicht. Zumindest, wenn ich nicht renne (geht fast gar nicht - muss ich aber zum Glück auch eher nicht). 

Und damits nicht nur ein reiner Jammerthread bleibt, zeige ich mal noch ein paar Bildchen aus Stralsund, denn davon habe ich ja bisher reichlich wenig erzählt.



Rathaus
Typische Stralsund Häuser - mehr Schein als sein.

Strandpromenade in Stralsund

Schneeflocke-Füße im Ostseewasser   
St. Nikolai - Kirche, Altefähr, Rügen

Drops-Shop, Stralsund
Hier konnte man kucken und fühlen, allerdings höchstens bestellen, denn die hatten nix vorrätig und so war ich denn auch sehr standhaft und bin ohne zugekaufte Wolle aus dem Laden.



Kein Malergeschäft, wie man vielleicht vermuten könnte, sondern eine Suchtberatungsstelle.

Original Bismarckhering
Angeblich die einzig Echten. Nach einem Originalrezept von 18hundertundschießmichtot oder noch älter. Die sind inzwischen geschlumpst - sie waren superlecker. Ob nun tatsächlich besser als andere *schulterzuck* - ich weiß es nicht - aber wirklich sehr lecker auf jeden Fall.



Die Nachtwächter-Führung. Wirklich große Klasse. So wundervoll Geschichten aus alter Zeit erzählt - so interessant hätte ich mir den Geschichtsunterricht gewünscht............

So genug für heute............. ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen