Fleißig war ich in den letzten Wochen - die dunkelblaue "Water and Stone" Jacke ist fertig, eingetragen und pillt schon leicht *grrrrrrrrrrr*. Pillen = das ist das neudeutsche Wort für diese winzigkleinen Wollbällchen, die sich beim tragen von gestrickten Sachen bilden. Derer man dann händisch oder auch mit dem Fusselrasierer Herr zu werden versucht. Meist vergeblich!
Wie man auf den Bildern deutlich sehen kann, sollte ich mich vielleicht mal etwas mehr mit Sport machen und WeightWatchers beschäftigen, als mit Stricken............ *hmpf* - aber Stricken macht deutlich mehr Spaß ;)
Die nächste Jacke ist gerade im entstehen - eine Test-Strick-Jacke. Also ich darf eine ganz neue Anleitung Teststricken - und gebe der Autorin dann Rückmeldung, wenn irgendetwas unklar, schwer zu verstehen oder womöglich gar fehlerhaft sein sollte.
Bislang saß der "Fehler" meist ca. 20 cm vor der Anleitung *grins*. Immerhin - das ein oder andere kann so geschrieben werden, dass es von jedem verstanden wird.
Achja und dieses Mal in richtig farbenfroh - kann man auch gut brauchen, bei dem grauen diesigen Novemberwetter:
Dann gibts da noch Fotografen- oder auch Marktfrauenhandschuhe genannt, die ich teststricken darf - die gehen nur wenig voran, was aber an mir liegt - ist ' ne ziemliche Fummelei. Aber ich sollte mal kucken, dass ich wenigstens einen davon fertigstelle (zwei sind besser).
Und dann sind noch ein paar Sächelchen in Planung (Wollmeisen gerade im Anflug) - aber davon erzähle ich dann, wenns soweit ist.
Und gestern kam noch Wolle aus den USA hereingeschneit:
Cherry Tree Hill Baumwolle mit Farbverlauf, die es hier leider nicht zu kaufen gibt. Naja in den USA glaub ich eigentlich auch nicht mehr, aber das war eine Ravelry-Strickerin, die ihre Wolle zum Verkauf angeboten hatte.
So auf der blanken Haut (Füße ausgenommen) kann ich ja eigentlich nur Baumwolle oder Seide oder ähnliches tragen, selbst die weicheste Schaf- oder sonstige Wolle fängt irgendwann an zu jucken - daher muss ich gut überlegen, was das mal werden darf :)
*************
Demnächst oder genauer gesagt ab sofort müssen wir dringendst aufräumen/ausräumen/ausmisten. Mir ist nämlich kürzlich ein Sofa "über die Füße gelaufen" - das ich dann gestern dem Schneemann präsentieren konnte - und er findets auch gut. Und daher kaufen wir das und das wiederum zieht heftigste (Umbau-)Aktionen nach sich.
Wir hatten ja lange - sehr lange überlegt, ob wir nach einem neuen Sofa schauen wollen oder lieber versuchen wollen, das alte aufzupolstern / neu beziehen lassen. Billiger wäre das sicherlich nicht, aber es passt halt so schön da rein, wo es eben steht.
Nun haben wir uns für die neue Variante entschieden und daraus folgt, dass da etliches anders werden muss, als es im Moment ist. Aber da ich sowieso dazu neige, Veränderungen nicht zu mögen / mich sehr schwerzutun - Veränderungen aber meist sowieso unumgänglich sind - ist es vielleicht gut für mich, mich darin zu üben.
Obwohl ich mich schon wieder dabei erwische zu überlegen - ob wir tatsächlich ein neues Sofa brauchen?!??!?! Weil wenn ich drüber nachdenke, was das wieder nach sich zieht *seufzel* - würd ichs am liebsten vielleicht doch bleiben lassen? Unterschrieben ist ja noch nix - im moment ist noch alles offen.......
Ich werde jedenfalls berichten wie es weitergeht - demnächst in diesem Theater *ggg*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen