14. März 2013

Das nächste "Großprojekt"

ist mir dieser Tage von den Nadeln gehüpft - eine dicke Winterstola, die man natürlich genausogut auch als Schal benutzen kann.

Wunderschöne Farbe namens Neptun light, Wollmeise DK und drei Knäuel, sprich 600 g habe ich verbraucht.



Aber keine Sorge - ich hab immer noch genügend auf den Nadeln, dass mir keinesfalls langweilig werden wird.

************

Das Wochenende stand mal wieder im Zeichen von Hamm. Dieses Mal machte und das Wetter keinen Strich durch die Rechnung - im Gegenteil, es war ungewohnt mild für die März-Börse.

Sehr viele Besucher, vielleicht sogar etwas mehr als die letzten Male - aber leider haben wir nur 2 Geckos verkaufen können. Und dummerweise so einiges an ungeplanten Tierkäufen getätigt, so dass zumindest in pekuniärer Hinsicht Hamm ein deutliches Drauflegegeschäft war. Aber dafür haben wir nun so tolle Tierchen wie diese bei uns wohnen:


Drei Stück - noch Babies  - ich hoffe sehr, dass beide Geschlechter mit dabei sind.

Und 6 davon:



Dann gabs noch relativ überraschenden Geckozuwachs. Ein Pärchen Phelsuma grandis von einem Terrarianer Freund. Wir hatten zwar zugesagt, dass wie die übernehmen, dass sie uns aber nach Hamm mitgebracht werden, wussten wir nicht. Eine schöne Überraschung! Das sind einfach tolle Tiere.

Wie immer haben wir auch für andere Terrarianer Tiere mitgebracht. Dieses Mal sogar giftige Schlangen! Die sind zum Glück gleich Sonntags abgeholt worden. Unglaublich, wie ausdauernd eine Klapperschlange klappern kann - man hat immer das Gefühl, sie müsse doch mal irgendwann Luft holen - obwohl sie ja mit der Schwanzspitze die klappernden Geräusche erzeugen.

Alles in allem hat Hamm doch wieder Spaß gemacht, auch wenn ich noch Freitags im Vor-Hamm-Stress herumgetobt habe, dass ich das alles nicht will, meine ganzen Tiere abschaffe und niemals gar nie nicht mehr nach Hamm fahren wolle *grins*. Manchmal muss das halt auch sein......... Und nach Hamm ist dann die Welt wieder in Ordnung - auch wie immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen