12. Juni 2012

Ehe

der Blog (oder heißt es doch das Blog?) nur zum montäglichen "Herzchen-Blog" mutiert will ich doch mal wieder was zum Besten geben.

Also - nicht zum Besten stehts mit unserer Toilette. Die trielt den lieben langen Tag so vor sich hin und keiner weiß wo das Wasser hinläuft *räusper*. Schnelle Abhilfe schafft das zudrehen des Wasserventils (zum Glück tropft es dann nicht mehr) aber dauerhaft müssen wir uns was anderes einfallen lassen. 

Ebenso wenig zum Besten stehts mit der großen Glasscheibe im Eßzimmer. Nachdem es sich letzte Woche Zeitungsausträger auf dem Sims gemütlich gemacht hatten, aber ganz schnell Fersengeld gaben, als die das laute *kracks* hörten, sollten wir doch mal so langsam die Reparatur in Auftrag geben.

Und auch nicht zum Besten steht es mit meinem Arbeitszeitkonto, da ich unter leichter Schlafkrankheit leide (leider vorwiegend morgens) und genauso unter Trieleritis (von morgens bis abends), fällt es mir schwer, das wieder auf Null bzw. auf Plus zu bringen.......... *seufz*.

Nun aber zu den positiven Dingen. Am Wochenende endlich wieder Tochter und Enkelkind besucht:


Es ist eine wahre Freude, wie die kleine Maus wächst und gedeiht. Da wird gelacht und gejuchzt, aber auch mal geschrieen, wenn das Essen nicht schnell genug kommt oder sonst was nicht passt. Wunderbar!!!

Und auch wunderbar: Geckos schlüpfen:

Gonatodes cecilae *9.6.2012

Sphaerodactylus fantasticus *5.6.2012

Demnächst kann ich wohl mal Fotos von Chamäleon Babies zeigen. Die hatte eine Freundin im Inkubator und gestern streckten Baby Nr. 7 + 8 die Köpfe aus dem Ei. Verblüffenderweise waren wir die ganze Zeit der Meinung, dass die Eier irgendwie nicht starten würden in der Entwicklung, denn beim Durchleuchten war nix zu sehen. Und nun sind schon ein halbes Dutzend dieser Winzlinge geschlüpft. Unglaublich!

Übrigens - abgelegt wurden diese Eier ca. an Weihnachten - also eine ganz normale Brutdauer für Chamäleons.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen