31. März 2014

Theater

oder so ähnlich........

Am Freitag waren wir in Weyher und haben das Stück "der Weihrauch-Schorsch" gesehen. Aufgeführt von einer Laienspielgruppe namens Au Weiher (Sprich: au weia). War soweit ich mich erinnere mein erstes Event dieser Art (Laienspielgruppe meine ich) und ich ging hauptsächlich hin, weil einer der Schauspieler in unserem Reptilienverein ist und kräftig die Werbetrommel gerührt hat. 

Aber ich muss sagen, ich habe mich köstlich amusiert. Dafür dass es von 20 bis 23:23 Uhr ging war es kein bisschen langatmig - im Gegenteil: äußerst kurzweilig und ein Lacher jagte den nächsten. Die Schauspieler machten ihre Sache wirklich großartig!

Die Verköstigung war in Pfälzer Manier recht günstig, der Eintritt mit 7 Euro pro Nase auch. Einziges Manko - man oder frau saß am Tisch, was natürlich klasse war, damit man Essen und Getränke auch während der Vorführung zu sich nehmen konnte - aber dadurch musste man immer seitlich auf die Bühne kucken, was auf Dauer ein bissel unbequem wurde. 

Trotzdem - Karten für nächstes Jahr sind schon geordert. Ich freu mich drauf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen