14. Mai 2013

Wenn einer eine Reise tut...

... dann kann er was erleben - so heißt ein berühmtes Sprichwort. In diesem Fall war es eher der zurückgebliebene, der die Erlebnisse hatte.

Ich war ja seit Mittwoch Nachmittag im Schwarzwald im verlängerten Strickwochenende. In Seebach - wunderschöne Gegend, falls mal wer dahinkommt. Echt empfehlenswert. Das Wetter hat teilweise mitgespielt, wenn es auch nicht immer ideal war. Aber ok. Wir wollten ja stricken, das kann man auch im Haus tun, wenn es regnet oder zu kalt ist. Die ein oder andere Stunde konnten wir doch draußen verbringen.

Also - ja wie gesagt, ich war weg, der Göttergatte "durfte" Haus, Hof und Tiere bewachen. Sozusagen. Und da es natürlich immer so kommt, wie es im ungünstigsten Fall anzunehmen ist, bekam Siva - die älteste unserer drei Katzen - Wehen. Und mein Lieblingsmann war allein damit. Ich hätte zwar auch nicht gewusst, was tun, aber zumindest wären wir dann eben zu zweit gewesen. 

Nach diversen Hilferuf-Telefonaten kamen dann zuerst eine später eine zweite Freundin zum Unterstützen, und ich konnte im Schwarzwald bleiben.

Leider haben es nur zwei der eigentlich vier Babies geschafft, aber immerhin scheinen sie fit zu sein. Zugenommen haben sie auch schon und so sind wir gespannt, was die nächste Zeit so bringen wird. Achja - die beiden anderen Katzen sind auch trächtig und werden wohl innerhalb der nächsten Woche ihre Kätzchen bekommen.



Der Bester aller Ehemänner hat noch in einer echten einsamen Nacht- und Nebelaktion eine Wurfkiste gebaut (die Bretter hatten wir wenigstens kürzlich schon gekauft) und wir hoffen, dass wir auch die anderen beiden Katzen mit ihren Babys da drin unterbringen können.

*************

Gestrickt habe ich natürlich auch - im Schwarzwald und davor. Mein Boxy ist fertig geworden und ich habe ihn schon zwei Tage probegetragen. Was in mir den Entschluss reifen ließ, dass ich wahrscheinlich die Ärmel etwas verlängern muss........... oder ein bisschen weiter - oder auch beides. Zuerst wasche ich ihn mal und danach entscheide ich.

Bild folgt später, das will grade nicht hochgeladen werden.

*************

Und eiiiiiiiiiiiiiiiigentlich sollte dieser Post ja schon gestern hochgeladen worden sein. Aber da die Katzenmama beschlossen hatte, ihr eigenes Ding zu machen, war dann gestern die Aufregung groß! Keine Katzenbabies mehr da!!! Und die Katze liegt ganz entspannt im Wohnzimmer rum, schaut ab und an mal in die Wurfkiste - aber tut ansonsten so, als wären da keine Babies, die sie versorgen muss............ Uuuuuuuuuups!??!?!

Nach halbstündiger Intensiv-Suche und nachdem ich geschwind von der Arbeit nach Hause gedüst war (vor der Suche), fanden wir sie dann. Oben auf dem "Speicher", ganz versteckt hinter einer Vitrine........... Unsere Versuche, die Tierchen wieder in der Wurfkiste unterzubringen oder auch im Badezimmer, wo sie alleine wäre und Ruhe hätte, wurden von ihr strikt verweigert. Die Babies mussten wieder an den von ihr ausgesuchten Platz!

Naja - sie scheint sich zu kümmern, die Babies haben insgesamt ca. 30 g zugenommen - also alles im grünen Bereich.

1 Kommentar:

  1. Wolltet ihr züchten? Kommt schon heftig auf einmal von drei Katzen (habe das hoffentlich richtig verstanden) Babys zu haben.

    Ich bin dagegen noch mehr Tiere auf die Welt zu setzen, solange Tierheime so überfüllt sind und in Kleinanzeigen so viele verkauft werden.

    Wunderte mich schon sehr darüber, muss ich gestehen.

    AntwortenLöschen