22. November 2013

Wichteleien

sind momentan überall in WWW und anderswo zu finden. Und bei unserer recht überschaubaren Schwarzwaldstricktrefftruppe hab ich dann auch mitgemacht. Nun kam vor ein paar Tagen ein vielversprechend aussehendes Paket hier an:


Liebevoll verpackt und genau meine zur Zeit vorhandene (hääääääääääääh?? mit zweiundfuffzich???) Rosaphase treffend. Und eigentlich wollte ich bis um ersten Advent warten mit auspacken.............

.
.
.
.
.
.
.
aber dieser Entschluss hielt genau eine Nacht an - am nächsten Morgen MUSSTE ich einfach linsen, was da alles drin steckt.

Oh was für tolle wundervolle Sachen!!!!







Wirklich die wundervollsten Geschenke - und ich habe keine Ahnung, wer dahinter steckt. Also von wegen "versteckter Hinweis im Wichtelpäckchen hinterlassen" - dieser Hinweis ist mir bislang vollständig entgangen.

Einzig der Aufkleber aus dem Briefzentrum deutet eine gewisse geografische Richtung an - und mein erster dahingehender Verdacht wurde schon ausgeräumt. Nun bin ich gespannt ob mein 2. Verdacht richtig ist.

Auf jeden Fall habe ich riesige Freude daran! Und ich muss mich unbedingt mal dranmachen, mein Päckchen zu verpacken und auf dem Weg zu bringen. Die "Zutaten" habe ich schon zu Hause. Bis 30. sollten wir verschickt haben - also nächste Woche muss ich das dringendst losschicken.

Achja Wolle - und stricken. Des Gatten Cardigan ist fertig - und wurde sogar schon getragen. Ob mein Göttergatte überhaupt weiß, welchen Liebesdienst ich ihm da erwiesen habe. Ich sag nur 80 cm Reißverschluss von Hand einnähen!!! Noch Fragen?

Achja Bild - hmmm. Eigentlich hat ers ja verboten - weil die ein bissel stramm sitzt die Jacke. Ich hab wohl schlecht Maß genommen........ Deshalb gibts nur ein Bild mit offener Jacke und von hinten ;).


Ansonsten habe ich wie immer so einige Sachen auf den Nadeln - aber ich muss jetzt dringend da dran weiter machen - der Inhalt ist nämlich gestern schon angekommen:


Theoretisch hab ich noch ein winziges bisschen Zeit, weil das für 3-6 Monate passen soll - und ein halbes Bein is schon dran. Ich werd jetzt halt nix anderes mehr stricken, bis das fertig ist...........

Herzlich Willkommen in dieser Welt kleine Lyne!

Kommentare:

  1. Das ist ja ein super Wichtelpäckchen und die Wolle sieht sehr viel versprechend aus. Rowan hatte ich noch nie in der Hand, ich glaube, dass muss ich mal ändern. Von hinten sieht die Jacke schon mal klasse aus, Du hast echt Durchhaltevermögen so ein grosses Stück immer nur rechts und rechts und noch mehr rechts. Mir vergeht da leider immer schnell die Lust.

    Wird das eine Hose fürs Baby? Schaut schön bunt und fröhlich aus.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,

    naja - zwischen den vielen rechten Maschen waren ja nun auch so einige linke. Die machen das etwas erträglicher.

    Und fürs Baby gibts einen kleinen Strampler. Das zweite Beinchen ist nun in der Mache.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen