Die letzten beiden Wochen war ich wenig bis gar nicht im Internet (nur regelmäßig bei xtme.de zum Bücher runterladen) - auch mal schön......
Nach den Feiertagen waren wir heftig unterwegs und auf der Suche nach einem neuen Sofa. Nicht, dass wir nicht eigentlich in den letzten beiden Jahren genügend Sofas gekauft hätten. Aber das eigentlich neue Sofa von vor ungefähr 2 Jahren war innerhalb kürzester Zeit "durchgesessen". Gut - das Polster lässt sich ja immer einigermaßen aufklopfen, aber auch der "Balken", der das Sofa eigentlich in der Horizontalen halten soll neigte sich tatsächlich nach gewisser Zeit stark dem Boden zu. Und das größte Handycap: Tief, tiefer am tiefsten sozusagen. Wir kamen fast nicht mehr hoch, wenn wir mal länger Zeit auf dem Ding saßen.
Dann gabs eine gebrauchte. Teilweise aus der Not heraus nicht schon wieder soviel Geld ausgeben zu wollen/müssen. Eine eigentlich gut erhaltene Lederrundecke zog ein. Uhhh kahalt ist das. Und die aufgelegten Decken rutschen durch die Gegend. Alles unschön. Noch viel unschöner: hinlegen. Kreuzschmerzen, viel zu schmal das Teil. Und auch beim Sitzen: Ich rutsche dauernd nach vorne weg, Rücken ist kaum gestützt. Kreuzschmerzen vom Allerfeinsten. Wirklich nicht schön. Und irgendwie bequem auf der Couch die Füße hoch und stricken? Ist nicht, ich rutsche weg. Der "Ausflug" zum Leder bleibt ein solcher, dauerhaft ist das nix für mich/uns.
Also haben wir die freien Tage genutzt und haben Möbelhaushopping betrieben. Die Angebote waren ja recht nett und auch teilweise günstig - hatten aber immer nur einen kleinen Teil dessen, was wir wollen/brauchen. Immerhin - wenn man jede Menge Sofas sieht und ausprobiert, kriegt man mit der Zeit heraus, was man haben möchte.
- Sitztiefenverstellung - zum einen kann man da gut sitzen mit Stütze im Rücken - und andererseits gibts dann genügend Platz zum Lümmeln - wenn man denn möchte.
- Boxspring - auch was sehr feines!
- L-förmig - und etwa gleich lange Schenkel.
- Stauraum.
- Genügend Sitzhöhe
- Achja und nicht zuletzt eine trapezfömige Ecke - keine Spitzecke damit man nicht so eng sitze und mit den Füßen keinen Platz mehr hat.
Ganz schön viele "ich will". Aber: wir wurden fündig. Das erste beinahe passende Angebot war uns allerdings zu teuer und es fehlte auch der Stauraum. Wir sind dann in ein anderes Möbelhaus von Polster-Otten - haben dort aufgezählt und nach einigen "anderen" Sofas landeten wir wieder beim gleichen Modell wie schon zuvor in der anderen Polster-Otten Filiale. Allerdings etwas besser auf uns zugeschnitten und als der Verkäufer dann mit dem Angebot zurückkam konnten/wollten wir nicht mehr nein sagen und haben gekauft.
Nun gilt es noch die nächsten 2 Monate durchzuhalten, bis unser Traumsofa geliefert wird. Bleibt zu hoffen, dass es diesmal auch noch unser Traumsofa bleibt, wenns denn mal im heimischen Wohnzimmer steht....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen