25. Oktober 2010

Montags Nachrichten

Zuallererst möchte ich jetzt mal ganz ganz herzlich die beiden neuen regelmäßigen Leser begrüßen: Alice und Thomás - ich freue mich wirklich sehr über eure Anwesenheit. Ich hoffe, es gefällt euch hier und ihr werdet gut unterhalten.

**********

Die ein oder andere "Neuigkeit" gibt es zu berichten:

Von der Tagung kamen zwei neue Geckos mit zurück - und da ich offensichtlich immer noch keine echte Bloggerin bin, habe ich natürlich vergessen sie zu fotografieren - aber das hole ich nach - versprochen! Da ich den Beitrag vorbereitet habe und dann vergessen ihn zu veröffentlichen, kann ich die Bildchen auch gleich "nachreichen".......

0,1 Rhacodactylus auriculatus
0,1 Rhacodactylus ciliatus
**********

Dann waren 2 neue Geckos geschlüpft - immerhin habe ich den einen davon fotografiert - einer nämlich, der Eurydactylodes agricolae - sieht genauso aus wie alle anderen, die vor ihm geschlüpft sind und die ich schon verschiedentlich gezeigt habe.

Der andere - ein Geckolepis polylepis, den habe ich fotografiert. Und zeige ich euch natürlich auch *gg*

0,0,1 Geckolepis polylepis
**********

Dank meiner Terrarianerfreundin I. sind nun mehr als 3000 m Wollmeise Laceweight gewickelt und ich kann,  theoretisch jedenfalls, anfangen zu stricken. Erste Versuche gestern Abend führten zu nix und so habe ich die Wolle wieder unverrichteter Dinge beiseite gelegt.


Mein Gecko-Probegestricksel nimmt immer mehr Form an, allerdings auch hier wieder Fehler  mit eingebaut, die ich noch entfernen muss/möchte.


So richtig schön habe ich den Rand immer noch nicht hingekriegt - ob ich das jemals schaffen werde, wage ich auch etwas zu bezweifeln...... Der "Fehler" liegt übrigens darin, dass ich vergaß eine gelbe/blaue Masche zu vertauschen und der Gecko jetzt wieder sehr dünn aussieht *ggg*. So langsam bekomme ich Ängste, mich mit dem vorgenommenen Projekt doch etwas übernommen zu haben, wenn ich schon bei so einem kleinen Strickteil ständig (Zähl-)Fehler einbaue.

**********

Da ich jetzt so sehr von der Doppelstrickerei "gefangen" bin, liegen die anderen Projekte mehr oder weniger auf Eis. Die 2 Sockenpaare und der Schal zum Beispiel. Der Tag sollte viel mehr Stunden haben - oder wenigstens mehr Stunden, die ich mir zum Stricken freischaufeln könnte.

**********

GG war am Freitag zur Kernspintomografie (oder war es doch das andere Verfahren? Ich verwechsel das immer - jedenfalls Röhre). Und ein weiterer Bandscheibenvorfall ist zu beklagen - an der Halswirbelsäule. Ihm wurde nahegelegt, nein zu sagen, falls ihn jemand um Hilfe bei einem Umzug bitten sollte, jedenfalls wenn er irgendwann mal noch etwas von seiner Rente genießen möchte.

Macht ganz schön Angst, eine solche Aussage. Mir jedenfalls......

**********

Und zum Abschluss noch ein Foto von unseren beiden Herzchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen