26. September 2012

Der ganz normale Wahnsinn

ist wieder eingekehrt. Will heißen ich bin wieder arbeiten, des Gatten Tochter ist aus dem Krankenhaus raus und kümmert sich wieder ums Baby. In einer Woche muss sie nochmal ins Krhs. zur Untersuchung, da wird dann hoffentlich, so das Loch in der Blase geschlossen ist, der Katheter entfernt. Tjaaaaaaaaaaa so hatte sich niemand ihren Urlaub bei uns vorgestellt.

Gestern war ich dann auch wieder stricken und weil der Sommer -leider- vorbei ist, wieder indoor bei "unserem" Türken. Die haben sich sehr gefreut, dass wir wieder gekommen sind. Und schön wars - sehr lustig teilweise. Naja - kein Wunder bei 9 gackernden und strickenden "Weibern" auf einem Haufen *ggg*.

Heute nacht fand ich einen von den Katzen geschlachteten Gecko *grummel*. Der war ausgebüxt, weil das Styrodurterrarium ein Loch hatte. Nach jahrelangem Gebrauch ohne Probleme war dort, wo die Lampe befestigt war das Styrodur durchgeschmolzen, was wir natürlich nicht sofort bemerkt hatten. Mist elender!!!

Einen weiteren Gecko fand ich heute früh, zwar inzwischen schwanzlos aber ansonsten unversehrt. Den hatte ich vor 2 Tagen schon mal rumlaufen gesehen, aber er ließ sich nicht einfangen. Nun aber hats geklappt. 

Und Gecko Nummer drei fand ich heute früh im Inkubator - einen Sphaerodactylus grandiquamis - zumindest behauptet das die Beschriftung von der Dose in der das Ei lag. Da werde ich heute abend nochmal genau recherchieren müssen ob das stimmt. Der sieht so auf dem Foto eher wie ein S. argus aus.................. naja spätestens wenn das Tierchen größer ist, weiß ich sicher, was los ist.


Stricktechnisch ist auch so ein bisschen was passiert. Ich habe schon länger Zeit meinen "Vitamin D" fertig und auch schon öfter mal getragen.


Trägt sich wirklich angenehm - und wird vermutlich nicht der letzte Vitamin D gewesen sein, den ich stricke.

Dann liege ich "in den letzten Zügen" meines Nuvem (= portugiesisch - Wolke) - ein riesiges Schultertuch, das - wenn man den anderen Strickerinnen glaubt - universell einsetzbar und einfach nur toll ist. Na - mal sehen. Ein paar Runden muss ich noch und dann abketten, was bei deutlich über 3000 Maschen ein Weilchen dauern dürfte........


Achja und dann hat sich so ein rotzfreches Püppchen dazwischengedrängelt und wollte unbedingt gestrickt werden, sonst wäre ich ja vielleicht schon mit der grauen Riesenwolke da fertig.....


Darf ich vorstellen? Das Knubbelchen. Anleitung gibts übrigens kostenlos bei ravelry.

Achja Wolle............. heute früh bekam ich Meisenpost. Am Freitag wollte ich gerne dicke Wolle kaufen für eine dicke Strickjacke. Aber es gab keine........... dafür alle möglichen Lace-Stränge. Tja was soll ich sagen............ der Bestellfinger hat heftig gezuckt vor lauter Frust - ich war doch soooooooo auf kaufen eingestellt - und schon wars passiert ;)


Ich bin mir nur so ganz und gar nicht sicher, ob das meine "Farbe" ist. Da muss ich noch drüber nachdenken.

So - ich habe zwar nicht fertig - aber weils grade schon so viel ist, hör ich auf. Morgen ist ja auch noch ein Tag zum weiterplaudernschreiben.

1 Kommentar:

  1. Schööööön!!!
    So ein Knubbelchen mag ich auch haben !!!

    Schön das du wieder da bist *Drücker*

    AntwortenLöschen