13. Dezember 2012

Gecko (Sphaerodactylus torrei)

Nach (ziemlich) langer Zeit mal wieder. Also einer geschlüpft meine ich *g*. Ansonsten sitzt ja nach wie vor die Bude voll damit......

Sphaerodactylus torrei *12.12.12

Ziemlich schlechte Aufnahme habe ich da produziert - aber leider ist es die einzige bzw. die weniger schlechte. Das zweite Bild ist noch schlechter. 

Wie immer bin ich fasziniert, wie dieser Gecko in diesem Ei Platz fand........... da kann doch üüüüüüüüüüüüüberhaupt kein Micrometer Luft mehr gewesen sein oder?!??!??!

Ansonsten habe ich mir vorgenommen, in der nächsten Saison meine Tiere besser zu versorgen und vor allem auch öfter mal nach Eiern zu suchen. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie viele kaputte weichschalige Eier wir aus diversen Terrarien geklaubt haben. Und wie wenig hartschalige Eier ich geborgen habe, was im Umkehrschluss meist bedeutet, dass die Jungtiere ein Appetithappen der Eltern wurden - oder aber irgendwo bei uns in der Bude herumrannten und zum Opfer größerer Geckos oder unserer Katzen wurden........

Ich muss eben meine Strick- und Fernsehzeit ein wenig einschränken, dann klappt das auch wieder besser hoffe ich. Ein paar Tiere haben wir ja abgegeben, wenn auch bei weitem noch nicht genug. Andererseits kommen ja auch irgendwie immer mehr "Verpflichtungen" hinzu. Nunja - die guten Vorsätze sind gefasst, nun gilt es, sie auch umzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen