18. Dezember 2012

Tierisch

gehts bei uns wieder zu. Dieser Tage habe ich diverse Terrarien umgezogen - im Zuge des "Umräumens für die neue Couch"........... und in einem Terrarium 3 Eier geborgen. 2 größere und 1 kleineres (das war wohl noch von den vorherigen Terrarien-Insassen - ich hatte nicht genügend gesucht offensichtlich). Jedenfalls war es genau rechtzeitig, denn gestern kuckte mir fröhlich ein kleiner Gecko entgegen, der aus dem frisch geborgenen Ei geschlüpft war.


Hier sieht man schön, dass er noch in der ersten Häutung steckt - Geckos häuten sich ja mehr oder minder direkt nach dem Schlupf gleich das erste Mal. Heute früh erstrahlte er dann in frischem Glanz:

0,0,1 Paroedura

Nicht ganz so winzig wie die sonst gezeigten Geckos, aber auch recht klein bleibend. Ich hoff mal, dass Gecko Nr. 2 auch noch schlüpft (ich hatte ja 2 der größeren Eier gefunden).

Die Katzen machen wie üblich viel Unsinn. Da rappelts und schepperts öfter mal - da werden Blumenpötte umgerissen, alles was nicht niet- und nagelfest ist wird bespielt, beklettert, herumgeworfen, spazierengetragen usw. Ich habe ja immer noch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie mit der Zeit ruhiger werden - so wie es mir von einer Bekannten versprochen wurde, die auch diese Katzen pflegt. Im moment jedoch - wie gesagt - es rappelt und scheppert. Häufig!

Und wenn es irgendetwas Neues gibt sind sofort alle drei zur Stelle und müssen es begutachten und testen, was man katz damit anstellen kann - in diesem Fall ein Glöckchen, das der zuvor geschlachtete Schokonikolaus um den Hals hatte.


Oder aber der zum Trocknen aufgespannte Regenschirm mutiert zum Katzen-Spielplatz.............


Den Schirm musste ich jedoch schnell wieder entfernen, nachdem nämlich Abby entdeckt hatte, dass man an den Spannstangen so wunderbar herumnagen kann. Auf ein eventuelles Ergebnis wollte ich dann doch lieber verzichten.

**********

Weihnacht naht mit Riesenschritten und eigentlich habe ich (noch) gar keine Zeit dafür. Nicht nur, dass die Babymütze bei weitem noch nicht fertig ist (vom Eisbären sind bislang nur die Beine zu sehen),


nein auch andere Dinge sprechen heftig dagegen. Nunja - der Rest der Welt ist aber stärker als meine Wünsche - in einer knappen Woche ist heilig Abend und so habe ich am Sonntag und gestern endlich mal "geschwind" 8 Christstollen gebacken - ehe Weihnacht vorbei ist. Zum Glück schmeckt der nach diesem Rezept auch ohne wochenlange Liegezeit und so ist der Teil der Geschenke erledigt. Die Kinder die schon jugendlich oder gar junge Erwachsene sind bekommen Geld, ehe ich Dinge schenke, die keine Freude machen. Die Erwachsenen in der Familie bekommen den Christstollen incl. einer Flasche Wein/Sekt/ selbstgemachten Likörs. Der eigene Ableger bekommt gemeinsam mit seiner Freundin ein Geschenk, was ich hier aber nicht näher erläutere - falls er mal zufällig mitlesen sollte.
Des Gatten Tochter - da sind wir noch etwas am rätseln, ansonsten gilt das Gleiche wie beim Ableger - mitlesen und so..........

Und weil ja kurz vor Weihnacht ist, wo man die Wohnung weihnachtlich schmückt *huuuuuuuuuuuuuust* ähem tja bei uns siehts aus wie immer - nein deutlich schlimmer. Denn am Wochenende, wo wir normalerweise wenigsten ein bisschen zum Haushalt machen kommen, haben wir bei einer Freundin Boden gelegt. Einmal Laminat (Sohnemann und Gatte), einmal PVC (ich). Offensichtlich muss man/frau bei dieser Arbeit häufig aufstehen/niederknien - jedenfalls leiden wir beide unter heftigem Muskelkater. 

Und damits uns nicht zu wohl wird, ist am 22. Umzug bei eben jener Freundin angesagt..... Arrrrrrrrrgh. Wann ich noch die restlichen Einkäufe erledige und Ordnung in der Wohnung schaffe ist mir ein mittelschweres Rätsel. Achja und meine Nägel hätte ich mir auch gerne machen lassen, so zum Fest. 
Von Christbaum kaufen/aufstellen/schmücken ja noch gar nicht zu reden. Denn am 23. holen wir des Gatten Tochter und das Enkelkind in Saarbrücken ab, die die Feiertage bei uns verbringen, also brauchen wir auch einen Weihnachtsbaum. 

Wie wir dann allerdings die Katzen davon abhalten, den Baum schneller abzuschmücken als wir ihn zieren können, ist ein weiteres Rätsel. Ich ahne Fürchterliches..........

1 Kommentar:

  1. Der Gecko gefällt mir sehr gut, die 3 Fellnasen noch viel besser, die süße Mütze wird einfach traumhaft,...... :-) Unser Baum sieht noch gut aus, trotz Louis und unserem Kater :-)

    Wünsche Dir schöne und nicht zu stressige Vorweihnachtstage

    Lg+ :-*

    AntwortenLöschen