3. Dezember 2012

Neues im alten Jahr

haben wir am Samstag noch "schnell" gekauft.............  letzten Samstag bin ich nach der professionellen Zahnreinigung noch schnell ins Möbelhaus gehüpft - eigentlich auf der Suche nach Schnickschnack-Mitbringsel für des Gatten Tochtergeburtstag............ Da konnte ich mich allerdings zu nix entscheiden. Statt dessen ein bisschen durch die Sitzmöbelabteilung geschlendert.

Seit Monaten (oder länger) sind wir schon immer am überlegen, die alte Couch - die dort wo GG und ich jeweils sitzen schon ganz schön durchgesessen ist (nach inzwischen 12 Jahren) - neu aufpolstern und neu beziehen zu lassen. Oder aber doch neu kaufen?

Nun ja - ich habe eine gesehen, die mir auf Anhieb gefiel. Besonders gut sogar. Und bequem ist die! Ziemlich hell zwar - aber angeblich recht unempfindlich und auch pflegeleicht (ich hoffe es sehr!). Na wenigstens besteht die Hoffnung, dass man auf der hellen Couch die Katzenhaare nicht so sieht *ggg* Und das Ausstellungsstück ist deutlich reduziert.

Also die Woche mal geschwind mit dem Schneemann reingehüpft und gekuckt - und auch für gut befunden. Nach einmal drüber schlafen fiel dann auch die Entscheidung. Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das is sie:


Ich habe zum digifieren extra die Rückenlehnen in unterschiedliche Positionen gebracht und auch die "Armlehnen" hochgestellt - letztere kann man aber ebensogut ganz flach hinlegen.

Leider ist sie auf der einen Seite etwas zu lang - sprich länger als die alte - so dass leichte bis mittelschwere Umbauaktionen zu Hause von Nöten sind.

Ein Vorteil jedoch - sie ist so "hoch", dass der kürzlich neu erstandene Saugroboter untendrunter seine vorgesehene Arbeit tun kann........ hach - ich liebe Technik!
 

Kommentare:

  1. Ein schönes Stück habt ihr euch da ausgesucht.
    Ich glaube, die müssen wir bald mal einweihen :o)
    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  2. die Garnitur gefällt mir auch. Klasse! Wann darf die denn bei euch einziehen?

    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Könnte mir auch gefallen, genau wie dein "Helferlein", kann der auch Fenster putzen?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du deine Fenster flach auf den Boden legst vielleicht?? *grinsel*

      Löschen