11. Dezember 2012

Der Umbau

hat begonnen. Also der, der nötig ist, damit die neue Couch einziehen kann. Unglaublich, was das so alles nach sich zieht. Zuerst haben wir an einem ganz anderen Ende anfangen müssen, Terrarium neu einzurichten, damit die Tiere umziehen können. Weil da nämlich Terrarien "weichen" müssen. Ansonsten ist es zum Glück kein Riesenproblem, denn es müssen "einfach" ein paar IVAR-Regale abgebaut werden........

Nunja - der Anfang ist gemacht. Dieser Tage gehts dann noch weiter. Nun müssen wir uns noch darauf einigen, wann wir das Sofa liefern lassen. GG ist mehr für Januar, wenn Tochter/Baby/großerHund-Besuch wieder weg sind. Ich würde es am liebsten sofort liefern lassen, aber nunja noch ist der Platz ja nicht frei. Wenigstens geht es auf Abruf innerhalb 2-3 Tage wurde uns versprochen.

Umbauen konnten wir übrigens nur, weil das Wochenende soviel Schnee fiel! Jawoll! Wie das? Ganz einfach. Eigentlich wären wir Freitag mal wieder nach Hamm zur Reptilienbörse gedüst. Aber nachdem die Freundin für gerade mal 20 km, von sich zu uns zu kommen, schon beinahe 2 Stunden gebraucht hatte (mit dem Auto - nicht zu Fuß oder Fahrrad!!!) und ein Ende des Schneefallstreibens nicht in Sicht war, entschlossen wir uns kurzerhand fürs daheimbleiben! Obwohl alles schon gebucht und bezahlt war. Aber dafür haben wir viel Sprit gespart, Nerven und Zeit sowieso......... Und deutlich weniger Unfallgefahr im heimischen Wohnzimmer *g*.

**************

Wollmäßig habe ich ja kürzlich so richtig Glück gehabt. Konnte ich doch endlich das von mir unbedingt gewollte ColorBag ergattern, was mir die ersten beiden Male nicht gelungen war (zur Erklärung: diese Wolle gibts nur zu bestimmten Zeiten und auch nicht beliebig viel - also wenn all dann all!). Und was sehe ich heute? Mein favorisiertes Bag gibts überhaupt gar nicht mehr. Hach was bin ich froh, dass ich meiner Sucht nachgegeben habe und ich mein (eigentlich eh viel zu großes) Wollkontingent weiter aufgestockt habe:



Sind das nicht herrliche Farben *schwelg*? Auf dem oberen Bild sieht man, was mal draus werden soll.

Ansonsten gehn meine diversen Gestricksel so langsam weiter. Ein Handschuh ist fertig, der zweite wird allerdings noch ein Weilchen warten müssen, zuerst muss das Weihnachtsgeschenk für das Babymädchen fertigwerden.




Das soll mal eine Mütze werden, auch wenns im Moment nicht so aussieht.......... 

Und auch die neue Weste macht, wenn auch zögerlich, wegen der vielen anderen Projekte Fortschritte:


Und heute ist noch Stricktreff angesagt - ich freu mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen