22. April 2010

Cabrio

fahren wollte ich gestern. Also offen meine ich.

Aber - ich kriegte es nicht auf. Arrrrrrrrrgh. Prinzipiell weiß ich ja schon, was ich tun muss, um das Dach zu öffnen. Dass dieses Auto allerdings einen Extra-Schubs braucht, erklärte mir dann später der Göttergatte. Uff - und ich hatte schon Angst, dass etwas kaputt wäre, kaum dass wir das Teil besitzen.

Es ist ja schon was älter, wie ich schon erwähnte, das Auto - vor knapp 10 Jahren, als wir in eben diesem Auto zur Trauung fuhren, war es fast noch taufrisch - ein knappes Jahr alt. Aber inzwischen
eben doch ein bisschen gealtert. Was man ihm fast nicht ansieht:




Isser nich schick? Und wenns schön warm ist, macht das auch echt Spaß, darin zu fahren. Also offen mein ich. Sich den Wind um die Nase wehen lassen........ ohne Helm wie beim Moped fahren und ohne die dicke Klamottenschicht, die eben wegen der Sicherheit auf dem Zweirad schon notwendig ist.......

Wie bei allem im Leben gibts eben Vor- und Nachteile.

***************

Göttergatte besaß aus früheren Zeiten noch einen Klappwohnwagen - so ein Teil, was aussieht wie ein (fast) normaler Anhänger - ausgeklappt und aufgestellt jedoch ein Wohnwagen mit festen Wänden ist. Und da wir ja eher weniger Zeit oder auch Gelegenheit für Urlaub haben, und falls doch dann eben mit dem Wohnmobil oder vielleicht auch mit dem Flieger (träuuuuuuuuuuuuuum), sollte er schon länger verkauft werden. Zumal er bei unserer Werkstatt auf dem Hof stand und dort auch weg sollte. Nun hat ihn ein befreundeter Terrarianer gestern abgeholt und ich hoffe, er hat viel Freude daran.


Es stehen - liegen ja noch viel mehr Dinge bei uns herum, die weg sollten/müssten. Ebay wäre eine Alternative oder auch Kleinanzeigen. Aber die Zeit die dazu notwendig ist - woher nehmen und nicht stehlen???

Wieso können sich Ding nicht selbstständig verkaufen, wenn man sie nicht mehr braucht? Immer muss man eine Menge Zeit aufwenden, um das loszuwerden, wofür man ehemals eine Menge Zeit aufgewendet hat, um sie zu bekommen *seufz*.

Vielleicht - in einigen Jahren, haben wir es geschafft uns von überflüssigem Plunder getrennt zu haben. Wieso auch nur habe ich haben wir Ansätze von Messie-Tum? Naja - ich bringe es einfach nicht übers Herz, etwas das eigentlich noch ganz ist / funktioniert einfach auf den Müll zu schmeißen, sonst wäre es mit Sicherheit einfacher. Das ist eine weitere unserer vielen "Baustellen"....... Aber irgendwann...........

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen