14. April 2010

Gestern im Inkubator

war dieser hübsche Geselle - es ist übrigens ein Sphaerodactylus roosevelti:


Ist er nicht außergewöhnlich hübsch? Leider wird dieser Gecko seine schöne Zeichnung mit zunehmendem Alter verlieren - zumindest kann man sie nur noch rudimentär erkennen. Ist bei vielen dieser Geckogattung so, dass die Babies deutlich hübscher gezeichnet sind als die Adulten.


Irgendwie ist das so ähnlich wie bei den Menschenbabies - die sind meist auch deutlich hübscher/attraktiver/anziehender als Erwachsene. Zumindest habe ich diese Art von Rührung, die mich überkommt, wenn mich so ein kleiner Mensch anstrahlt, bei Erwachsenen noch nie erlebt *ggg*.

Achja nochmal zurück zu dem Gecko ehe ich noch weiter abschweife: Dies ist das erste Geckobaby dieser Art und damit mal wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Ich freue mich ja über jeden Gecko, der aus dem Ei gekrabbelt kommt, aber wenn es dann eine "Erstnachzucht" ist, ist es nochmal etwas ganz Besonderes.

Die Elterntiere dieses Geckos habe ich letztes Jahr im September von einem Bekannten aus den USA erhalten. Als ich wenige Wochen darauf dann die ersten Eier fand, war ich nicht sicher, ob sie von diesen stammen oder von den Geckos, die zuvor in dem Terrarium waren und inzwischen umquartiert wurden. Nun ist das Geheimnis gelüftet. Geduld en masse brauche ich da immer - denn die Eier liegen relativ genau 3 Monate bis zum Schlupf. Nun - dieses Mal hat sich die Geduld doch sehr gelohnt!

5 Kommentare:

  1. Ach ist das süss, ich gratuliere zur Nachzucht.
    Ich habe übrigens gerade ganz was Tolles entdeckt, und musste direkt zu Deinem Blog eilen. Schau mal
    http://froghair.wordpress.com/2009/06/22/i-knit-a-chameleon-yes-i-did/

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    der ist ja ober süüß! Bist Du am Samstag in Ulm? Mein Lapi hat den Geist aufgegeben, deshalb bin ich grad nicht im ICQ! :-(

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. @ Manu,

    woooooooow das gestrickte Chamäleon ist oberklasse - ich wollte ich könnte sowas auch stricken.

    @ Silke - eigentlich wollte ich ja nicht, wegen Zeitmangel - aber im Moment spricht so vieles dafür, dass wir vermutlich doch kommen *ggg*. Sehen wir uns da?

    Liebe Grüße an euch beide, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn Manne am Samstag nicht ins Geschäft muss, fahren wir auch nach Ulm! Die Chancen stehen 50/50! Oh das wäre schön wenn wir uns dort sehen!!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Übrigens die Grüße sollten an dich Silke und dich Manu gehen......... aber grüßt auch gerne die Familien - bekannter und unbekannterweise ;)

    Schönen Abend noch.......... Birgit

    AntwortenLöschen