30. April 2010

Wochenendpläne

vor einem Feiertagswochenende beinhalten leider zuallererst mal Einkäufe. Wobei ich mich dann immer frage, wenn so ein Feiertag bevorsteht, ob die Menschen glauben, ein Krieg könnte ausbrechen oder sonst eine Katastrophe passieren........... alle viele Regale sind meist total leergefegt........... zumindest bei dem Supermarkt mit den 4 großen Buchstaben. Obst - Gemüse - Frischwaren - Kühlgut? Vor einem Feiertag??? Nach 13 Uhr mittags aber nicht mehr - und schon gar nicht, nach normalen Bürozeiten.........

Schlau wollte ich sein und gestern schon ein bisschen Einkaufen - Obst nämlich. Weil ohne geht überhaupt gar nicht. Leider hatten wohl andere auch schon diese Idee - Aldi war quasi schon leergekauft. Bananen und Äpfel - ja die gabs noch. Und sonst nix - halt doch Birnen. Aber mich gelüstet zusätzlich nach Pflaumen, Trauben, Erdbeeren und Co. Naja - ein paar Erdbeeren hat GG heute noch ergattert.

Morgen sind wir dann zum Grillen eingeladen. Das war schon längere Zeit geplant und scheiterte an Terminschwierigkeit und immer reihum kränkelnder Gastgebe und deren Kids. Und morgen ist "schlechtes" Wetter angesagt. Nunja - wir werden sehen.

Sonntag - wenn das Wetter einigermaßen mitspielt gehts dann vielleicht zum Handkeesfescht. In dem Ort, aus dem ich stamme. Im Wald - sehr idyllisch - wobei man auf dem Fest je nach Besucherzahl davon nicht so viel merkt. Früher war es meist sehr voll - also richtig früher *ggg*. Als es sonst noch keine Feierei an jeder Ecke gab........... als ich Kind war - oder später als Jugendliche. Immer sehr aufregend fand ich das. Heute - nunja.......... manchmal geh ich hin - manchmal auch nicht.

Und falls nicht gibts ja auch noch wie erwähnt Feste an jeder Ecke............ oder wir bleiben einfach zu Hause am Sonntag...............


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 
1. Mai und einen schönen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen