8. April 2010

Feuchte Finger

Hier und da erzählt Herr M etwas von Fingern-befeuchten-ehe-man-den-Geldschein-herüberreicht-und-ähnliche-Ekeligkeiten. Genau so was kann ich heute auch erzählen. Leider!
Wie schon gelegentlich erwähnt, ist ja einmal im Monat Zocken - Skat spielen also - angesagt. Heute Nachmittag wird es auch wieder soweit sein.
Es läuft bei den Skat-Runden so ab, dass vor der Runde die Mitspieler einer Runde "ausgelost" werden. Es sind immer 3 oder 4 Spieler pro Tisch.

Nun, dass es Spieler gibt, mit denen man lieber oder weniger gern spielt ist wohl eher normal. Sympathie - Antipathie eben. Ganz normale Sache. Aber seit wenigen Monaten ist ein "neuer" Spieler mit dabei. Mich schüttelts schon, wenn ich nur daran denke es zu erzählen. Dieser Mensch befeuchtet sich seine Finger - ständig. Würde es mich nicht so ekeln, würde ich mal versuchen mit zu zählen in der Spielrunde. Wobei ich dann nicht mehr zum Spielen in der Lage wäre. Also echt jetzt!

Man sitzt da, schaut unwillkürlich immer wieder dahin - zum Stein des Anstoßes  Grund des Ekels. Und kann nichts machen. Er befeuchtet die Finger - knetet die Karten hin und her, die dann auf den Tisch fallen und eben auch von mir dann angefasst werden müssen. Ihhhhhhhhhhhhhhhh. Ich sitze dann da, versuche mir das heftige Schütteln zu verkneifen - mich auf keinen Fall mehr irgendwo anzufassen - und auf gar keinen Fall ins Gesicht zu greifen......... und sobald die Runde zu Ende ist, renne ich geradezu auf Toilette - um die Hände zu waschen. Wie kann man nur?!??!?! Sowas von Rücksichtslos!

Nun ja - ehrlich gesagt, hoffe ich doch sehr, dass ich heute verschont bleibe..... Bitte drückt mir die Daumen.

************

Das nächste Sockenpaar ist in Arbeit. Nachdem ich diese gelben heute zum Frühstückskaffee fertig gestrickt und vernäht habe, werde ich mich nun mal den nächsten zuwenden.

Auf die habe ich keine richtige Lust. Liegt vermutlich an dem Material. Nachdem ich inzwischen die Strumpfwolle mit Baumwoll oder Bambusanteil entdeckt habe, ist mir diese nicht mehr so richtig sympatisch.  Die Wolle ist die ganz normale Schurwolle/Polyamid-Mischung im Verhältnis 75/25.........

 Dummerweise habe ich gleich 2  100 g-Knäuel gekauft, also muss ich wohl oder übel ran. Naja - muss eben sein. Danach kann ich mich ja wieder mit Bambus- oder Baumwoll-Sockenwolle belohnen. Oder wenigstens zwischendurch aus den Resten Babysocken stricken oder so.

Allerdings muss ich auch nochmal Aldi-Wolle verstricken - die liegt ja auch noch rum und die ist ungefähr aus der gleichen Qualität. Des Juniors Freundin hat sich für die rot-gemusterte Wolle entschieden für ein paar Socken, das ich ihr zu stricken versprochen habe. Also immer schön weiterstricken......

1 Kommentar:

  1. Ich sag nur Igitt *schüttel*

    Nein, natürlich nicht zu den Sockis. Ich wünsch Dir ein schönes Restwochenende :)

    LG Manu

    AntwortenLöschen