26. April 2010

Erste Mopedfahrt

heute früh ins Büro. Nicht gerade weit, aber da die Strecke bekannt ist, eigentlich genau richtig, mal wieder ein Gefühl für die Maschine zu kriegen.

Apropos Gefühl - unglaublich, wie fremd sich die Maschine anfühlt. Ob das nun daran liegt, dass der Winter lang war - oder daran, dass so einiges gerichtet wurde (neuer Vorderreifen, Kupplung etc.) - jedenfalls sind wir sozusagen noch "per Sie" im  Moment. Je nachdem wie das Wetter hält, könnte es relativ schnell gehen mit der Gewöhnung - ich hoffe es jedenfalls.

So gesehen bin ich auch froh, dass wir am Sonntag an der geplanten Motorradtour nicht teilnehmen konnten. GG kränkelt weiter vor sich hin - ziemlich arg sogar. Wir hatten schon Angst, dass da eine Lungenentzündung im Anmarsch ist, das wurde allerdings heute zum Glück ausgeschlossen.

Es könnte sich auch um vom Magen kommende Schmerzen handeln, so richtig sicher weiß das aber wohl im Moment niemand. Ätzend das!

Samstag waren wir zum brunchen - der Geburtstag des Patenkindes wurde gefeiert. GG hielt sich, seiner Probleme wegen eher an so spektakuläre Speisen wie Brezeln - alles andere wurde sicherheitshalber eher ignoriert.

Richtig schön war das Wetter - und das dann im Freien genießen zu können. Wir sind ja leider nur im Besitz eines winzigen Hofes - aber dort wo wir waren, ist Natur pur. Deshalb habe ich auch Fotos gemacht - nicht von den Gästen oder dem Essen, wohl aber vom "außenrum"



















 
Ich könnte jetzt noch massig Bilder einstellen........ Leider können Bilder solche Impressionen nur sehr rudimentär wiedergeben............ vor allem als ich dieses fotografiert habe: 



Da muss ich über 48 Jahre alt werden um zu bemerken, wie herrlich Apfelblüten duften............. Mag sein, dass ich das früher schon mal wahrgenommen habe - und wieder vergessen - oder einfach "hingenommen" ohne mich daran zu erfreuen. Wie man als Kind so vieles einfach hinnimmt, was man später viel mehr zu schätzen weiß...... Schade jedenfalls, dass solche Düfte nicht gleich mit dem Bild gespeichert werden können.............

2 Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos...! Ich glaube, der Duft ist doch mit drauf.
    Allzeit gute Fahrt!
    Liebe Grüße, Finn/Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Patricia,

    redlich versucht habe ich es jedenfalls, den Duft mit einzufangen :). Schön, dass dir die Fotos gefallen.

    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen