20. April 2010

Verspäteten Wochenendbericht

gibt es heute. Was ja auch nicht schadet, denn der Dienstag ist  ja sowieso der zweite Montag der Woche - wie ich heute heute schmunzelnd in einem Blog zur Kenntnis nahm ;-).


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Gestern war der "letzte" Englisch-Kurs Termin. Wenn sich genügend Teilnehmer melden, gehts wohl nahtlos weiter. Angemeldet bin ich jedenfalls mal schon.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Samstag waren wir dann tatsächlich auf der Börse in Ulm. Wo wir ein bisschen was verkauft, viele Bekannte getroffen und Tiere für einen Bekannten in Empfang genommen haben - die wir dann am Sonntag dorthin gebracht haben - Grillen und nette Gesellschaft inklusive. Die Tiere für uns standen in der Styroporbox im Ursprungsort -

Meine Freundin, die ich so gerne treffen wollte, traf ich - auf dem Weg nach Hause - und so reichte es gerade eben für eine herzliche Umarmung, einige Sätze Smalltalk und die Übergabe der Babysocken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schönstes Highlight der Börse war diese Ansicht:



Ich habe herzlich gelacht!

Ansonsten waren wir doch ziemlich gerädert nach der Börse und haben uns ein ausgiebiges Nachmittagsschläfchen gegönnt. Samstag früh um halb sechs aufstehen, wenn man frau erst gegen zwei Uhr ins Bett kommt, ist doch nicht das Gelbe vom Ei!

Abends kam Freundin I. und wir spielten Skat, während nebenher DSDS lief. Verwunderlich fand ich das Ergebnis - auch wenn es mich freute. Einerseits fand ich nämlich die Stimme von Nr. 2 die Bessere - allerdings das Verhalten desselben ziemlich unmöglich - von daher freute mich der Ausgang auch. Soweit mich das eben freut - denn eigentlich ist es mir reichlich egal.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sonntag fuhren wir offen nach Landau. Ja offen! Endlich ist das feste Cabrio-Dach runter und bei passendem Wetter können wir das dann auch genießen.
Allerdings - hinten auf dem "Notsitz" (viel mehr Platz ist auf dem Rücksitz nicht) - macht das nicht wirklich Laune - vor allem mit langen Haaren die nicht zusammengebunden sind. Wieso eigentlich fliegen Haare beim offenen Cabriofahren immer vor das Gesicht? Obwohl wir doch vorwärts fahren und man meinen sollte, der Fahrtwind würde sie nach hinten blasen? Tut er aber nicht - und so war ich froh, als Junior am Bahnhof ausstieg und ich den Beifahrersitz besteigen konnte.
Göttergatte wurde zu einer Höchstgeschwindigkeit von 90-100 km/h verdonnert, ansonsten geschlossen fahren. Bis wir endlich ankamen waren wir beide ordentlich durchgefroren, wenn auch, mit Hilfe der Fahrzeugheizung nicht vollständig eingefroren *gggg*.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Ehe wir Sonntag losfuhren, machte ich mich auf Eiersuche. Und das äußerst erfolgreich!



Eigentlich fand ich noch ein Ei mehr - von einer weiteren Sphaerodactylusart - habe es aber leider beim Bergen zerstört. 10 Dosen übrigens weil eben 10 verschiedene Geckoarten - und da sich viele der Geckos zumindest ähnlich sehen - mache ich es mir einfacher und bewahre die Eier getrennt auf - mit passender Beschriftung, um mir das Rätselraten zu ersparen.

Das war übrigens nur die Ausbeute von einem Teil der Terrarien, und zwar von der dritten Reihe von oben:



In den Dosen der unteren beiden Reihen sind meist Jungtiere und in den oberen Reihen muss ich dieser Tage mal auf Eiersuche gehen.

Aber nicht, dass jemand auf die Idee käme, sind doch nur ein paar Eier - im Inkubator gibts noch mehr davon......


Wie man schön sehen kann, ist da allerdings kein Platz mehr - bzw. nicht genügend, daher werden wir jetzt mal wieder Inkubator Nummer 2 zum Einsatz bringen müssen.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die "Strickwut" geht weiter und demnächst kann ich meine "Sockenschulden" begleichen. Ich hoffe sehr, dass sie passen werden. Hübsch aussehen tun sie allemal in dieser Farbe.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beim Kamin gibt es Neues zu berichten. Die Plexiglasscheibe ist zugeschnitten, Kanten geglättet und auf die Platte geschraubt. Es sieht nicht ganz so toll aus wie die erste Variante, die ich ja leider zerstört habe, aber ich kann sehr gut damit leben. Vor allem ist diese Verkleidung vermutlich deutlich haltbarer *ggg*.


Nun wäre es ernsthaft an der Zeit, endlich die Fliesen zu verfugen und bei der Wand hinter dem Regal was rechts um die Ecke ist, weiterzumachen......... Den Vorsatz habe ich ja schon lange, aber bei mir dauert das immer eine Weile.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine neue Pflanze habe ich von der Börse mitgebracht. Es soll sich um eine Mangrove handeln. Ich hoffe, sie wächst nicht allzu schnell, damit ich lange etwas von ihr habe.


Vor allem muss ich aufpassen, dass sie immer schön feucht/nass um die Füße hat. Völlig im Gegensatz zu sonstigen Pflanzen, die das nicht mögen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    auch wenn wir uns am Samstag nur ganz kurz getroffen haben, habe ich mich riesig gefreut! Die kleinen Socken sind obersüß! Dankeschön! :-) Schade dass Du so früh schon heimgefahren (mitgefahren) bist.

    LG Silke

    AntwortenLöschen