3. Mai 2010

Der fängt ja gut an

- also diesen Monat meine ich...

Kommt gerade eine Kollegin zu mir um sich bei mir zu beschweren, dass ich die Toilette verstopft hätte. Iiiiiiiiiiiich? Es rattert in meinem Hirn - wie soll ich mit Pinkeln und gerade mal 2 Blättchen Papier die Toilette verstopft haben? Tief Luft holen und loslegen wollen - da geht ein Grinsen über das Gesicht der Kollegin und sie hält mir ein tropfendes tropfnasses nasses Portemonnaie unter die Nase. Uuuuuuuuuuuuuuuups - ja da war doch so ein seltsames Geräusch............ Nun ist erklärt was das war.


Lecker sach ich Euch...........

Uff - Glück gehabt - im Unglück. Dass der Geldbeutel nicht komplett verschwunden ist, dass er mir  nicht sonstwo aus der Gesäßtasche gerutscht ist. Geldkarte, Führerschein, Betriebsausweis, Krankenkassenkarte etc. Das hätte Spaß gemacht.............







 

Und das ist nicht das Einzige - immerhin ist heute schon der dritte des Monats. Die anderen "Unglücke" waren nunja nicht wirklich schlimm - nur etwas ärgerlich eben............

Dass am Samstag relativ schlechtes Wetter war und wir dann drinnen essen mussten, was beim Grillen ja schon ein bisschen doof ist, will ich ja gar nicht mal dazu zählen. Auch nicht der Kuchen-Unfall (das Kind freute sich, ob der doppelten Schoko-Auflage *ggg*)




Da war dann schon viel ärgerlicher, dass wir Freitag oder Samstag Früh entdeckten, dass ein Terrarium bzw. dessen "Trockenteil" gänzlich versumpft war und so schon unsere Sonntagsbeschäftigung vorgab.

Oder dann das am Sonntag:


Dass es sich um frisch gespültes Geschirr handelt muss ich dich nicht extra weiter erwähnen oder??? (Wer sich fragt, was genau das ist - Blumenerde im Plastikbecher - darin wollte ich gekeimte Erbsen einpflanzen)

Nunja - es gibt natürlich auch viel Gutes zu berichten. Samstag war ein kleiner Gonatodes ocellatus geschlüpft. Am Sonntag konnte ich das 10. Sockenpaar vollenden (und gleich das nächste beginnen)....



Und seit Samstag ziert ein Gecko die Rückseite meines Telefons. Die Tochter der Gastgeber hatte da ein Maschinchen............ Nett nicht wahr?


Und heute dann zuerst ein Gecko geschlüpft, der sich noch fertighäuten muss. Den Geschwistergecko haben wir gestern versucht zu finden, nachdem wir das Doppelei mit nur noch einem geschlossenen Ei gefunden haben - leider vergebens. Ob er dem Appetit seiner Eltern zum Opfer fiel? Vermutlich.............


Und dann im Büro - Kaffeemaschine angeworfen - auf den Knopf für die Kaffeeausgabe gedrückt................. Mist da war doch was - Freitag gingen die Kaffeebohnen aus und ich vergaß dann heute früh Neue mitzubringen...............

Und dann zuletzt die Geschichte mit dem Geldbeutel. Man darf gespannt sein, wie der Monat sich weiterentwickelt. Ich nutze jetzt den Rest der Mittagspause um Kaffee zu kaufen...............

2 Kommentare:

  1. das mit dem portemonaie hatte meine tochter neulich auch. mit ner freundin in der stadt unterwegs, bei karstadt aufn pott und plumps. eine öffentliche toilette! da wollte sie nun auch nicht reinpacken. also klo besetzt, freundin vorgeschickt handschuhe, tüte, irgendwas zum über die hände ziehen besorgen... die aktion hat über 20 minuten gedauert.

    besser ist da mein ex. der hat kein poartemonaie, sondern das geld immer lose in der tasche. hat sich schon oftmals gelohnt hinter ihm zu gehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hehehehe - na da bin ich ja froh, dass mir das nicht alleine passiert. Obwohl ichs ja nicht mal gemerkt habe. Naja is ja zum Glück gut ausgegangen - bei mir und bei deiner Tochter auch *ggg*

    AntwortenLöschen