24. Juli 2010

Geburtstag im Regen

und laut dem Geburtstagskind war das in 24 Jahren das erste Mal, dass es regnete. Leider feierten wir ja im Hof, wenn auch Zelte bzw. Pavillons aufgeschlagen waren.
Unter dem Carport war es trocken - aber eng. Unter den Pavillons leicht feucht, weil der Regen zwar im Groben abgehalten wurde, aber so ganz fein durchgenieselt ist es. Tat der Freude keinen Abbruch und auch die relative Kälte war einigermaßen auszuhalten.

Heute Früh: Regenwetter! Und - wie schön, die Wetterfrösche hatten recht - gegen mittag klarte es auf und wurde wärmer. So hatte Apollo heute seine Feuer-Taufe Feuerstuhl-Taufe. Der erste Ausflug auf dem Moped. Und zum Üben für mich auch ganz ok. 30 km bis zum Sommerfest und abends wieder zurück.Bin gespannt auf die große Tour morgen. Um 8:15 starten wir......

Apollo fuhr bei GG auf dem Rücken, Sunny bei mir. Beide waren entspannt und zeigten keinerlei Anzeichen von Stress. 

Das Sommerfest war ganz nett - viele verschiedene Kuchen gabs - und abends noch mehr verschiedene Salate - zu leckerem Fleisch vom Grill - Lamm, Schwein und Pute.............. hmmmm.

***************

Heute ist wieder ein Eurydactlylodes agricolae geschlüpft.

E. agricolae (Archvbild sozusagen)
Gestern war ein Sphaerodactylus elegans - eine Ringelsocke geschlüpft............


Auf dem Foto auch zu sehen: die "neuen" Nägel, die ich mir am Donnerstag neu aufpimpen ließ. Diesmal war ich zum Glück alleine unterwegs, denn zum ersten Mal musste ich fast eine Stunde warten, bis ich dran kam. GG hätte gek....., wäre er dabeigewesen.........

***************
So - jetzt noch ein wenig vor der Glotze entspannen und dann frühzeitig ins Bett - der Tag beginnt mogen beizeiten und dürfte einigermaßen anstrengend werden. Ich versuche dann auch das ein oder andere Photo zu machen, das ich euch dann zeigen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und für jetzt noch einen schönen Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen