5. Juli 2010

Vom Wochenende

gibt es vieles zu berichten.

Göttergatte war freitags frühzeitig zurück - so früh hatte ich gar nicht mit ihm gerechnet. Aber umso schöner.
****************

Samstags halbwegs früh aufgestanden und zu meiner Mutter gefahren. Immerhin ist jetzt die Küche fertig tapeziert und im Flur hängen - nein, hoffentlich kleben sie noch *gg* - die ersten drei Bahnen. Dauert alles länger als geplant, aber das ist ja eigentlich immer so oder?

****************

Fußball kucken war natürlich toll - bei diesem Ergebnis - was wünscht man sich mehr? Klar, dass sie die nächsten beiden Spiele auch gewinnen natürlich ;)

****************

Abends liefen wir mit etwas "Zubehör" wie 2 Klappstühlen, passenden Auflagen und noch ein paar Kleinigkeiten zu der Freundin zum Grill- und Cocktail-Abend. Es war toll!

Als erstes machte ich uns einen "Aperitif" bestehend aus dem mitgebrachten Holunderblütenlikör, Sekt, einer halben Scheibe Zitrone und einen Blatt Zitronenmelisse. Lecker is datt, sach ich euch!!


Dann gabs leckeres Gegrilltes mit Kartoffel-, Nudel- und Tomatensalat. Lecker!


Und die Aussichten waren guuuuuuuuuuuuuut:


Aber auch diese Aussichten waren ganz toll:



Angefangen mit den Cocktails haben wir zuerst mal mit dem alkoholfreien Coconut-Kiss - leeeeeeeeeeeecker *ggg* und er sah nach kürzester Zeit aus wie auf der rechten Seite:


Und genau so erging es nach und nach den anderen Cocktails, zuerst dem Mai Thai:


und auch dem Pina Colada:


Den Sex on the Beach und den Bacardi Razz vergaß ich zu fotografieren, aber ich sach euch watt: die waren sooooooooooooo lecker!!! *ggg*

Dafür habe ich aber noch weitere Impressionen vom Abend:





Es fühlte sich an, wie ein wunderwunderschöner Urlaubsabend.

****************

Auf dem Heimweg sahen wir noch etwas zum grinsen:


Also WIR haben definitiv nicht gerumpelt - echt jetzt!

****************

Sonntag dann - habe ich schon mal erwähnt, dass meine Gecko am liebsten sonntags schlüpfen? Es scheint wirklich so und auch diesen Sonntag sind zwei aus dem Ei gekrabbelt:

Sphaerodactylus difficilis

Sphaerodactylus nigropunctatus
und hier nochmal auf meinem Finger, damit ihr die Größe abschätzen könnt, auch wenn das Bild nicht so gut geworden ist:


****************

Was wir noch vorgefunden haben, als wir Samstag Nacht heimgekommen sind, war eine teilweise heruntergerissene Weinrebe und ebenso war ein Teil der Trompetenwinde heruntergerissen. Leider waren nämlich 2 von 3 gespannten Stahlseilen bzw. deren Aufhängung der Schwerkraft zum Opfer gefallen. Unglaublich, was so eine einzelne Weinrebe zustande bringen kann...... Hätten wir nie gedacht, dass da fast fingerdicke Ösen aus der Wand gerissen werden bzw. einfach abbrechen.....

Zuerst hat Göttergatte dann mal große Teile der Trompetenwinde abgeschnitten, dann alle Zweige der Weinrebe, wo keine Trauben dranhängen...........


Mir blutete fast das Herz, aber es musste sein........... Die Teile, die sich mit der Weinrebe verhakt hatten und das Gewicht derselben noch erhöhten, mussten einfach weg. Ein Stück auch noch, was glaubte, in des Ablegers Zimmer hineinwachsen zu müssen.


Ein Vogelnest kam zum Vorschein, nachdem ein Teil der Trompetenwinde mit der Weinrebe heruntergerissen wurde. Leider haben wir nicht gesehen, dass die Vogeleltern irgendwo herumgeflogen wären, ich hoffe ja sehr, dass sie wiederkommen - allzuviel Hoffnung habe ich leider nicht.


Wir haben dann die Weinrebe mit Sisalschnur nach oben gebunden - also im Zimmer des Ablegers an der Heizungsaufhängung - solange bis etwas Neues da ist. Wäre ja schade um die vielen schönen Trauben, die zu erwarten sind.

Gegen Abend waren wir dann noch mit den Hunden unterwegs und bei der Freundin, die Stühle und Auflagen wieder abholen (diesmal mit dem Auto) und ich konnte nochmal einen Cocktail genießen (Göttergatte fuhr) - den Bacardi Razz mit Sprite. Lecker sach ich euch!!!

Und wie war euer Wochenende so????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen