29. Juli 2010

Gestern hatte ich ja versprochen, die Gecko-Babies nochmal zu fotografieren, wenn sie gehäutet sind. So frisch gepellt sieht man schön das Muster, was gestern allenfalls zu erahnen war.

S. notatus (links), S. difficilis (rechts)
Und weil ich gestern beim Füttern auch noch in einigen Becken auch gleich nach Eiern gesucht habe, habe ich mal ein paar Fotos von den Geckos gemacht.

1,1 Sphaerodactylus notatus
1,1 Sphaerodactylus difficilis
Die beiden Paare sind jeweils die Eltern der Babies vom ersten Bild.

1,1 Sphaerodactylus siboney
1,1 Sphaerodactylus ruibali
0,1 Sphaerodactylus sputator
1,1 Sphaerodactylus fantasticus
1,1 Sphaerodactylus macrolepis grandisquamis
1,1 Sphaerodactylus oliveri
1,1 Sphaerodactylus oliveri
Das Pärchen Sphaerodactylus oliveri auf der Hand ist übrigens ausgewachsen. Die anderen Geckos sind alle ähnlich groß klein. Mal ein paar Millimeter mehr oder weniger - aber nicht wesentlich unterschiedlich in der Größe.

***********

So - jetzt gehts zum Geburtstag eines Onkels feiern. Ich hoffe, dass das Wetter einigermaßen hält, denn wir feiern draußen - auch wenn es überdacht ist. Bei solchen Regengüssen, wie sie heute schon stattgefunden haben, ist es doch ziemlich ungemütlich im Hof.

Euch allen einen schönen Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen