6. Juli 2010

Unglaublich

wieviel Wolle Haare von so einem kleinen Hund runterkommt. Meinen gestrigen Feierabend habe ich damit verbracht, unseren kleinen Wollknäueln bzw. deren Haarlänge zu Leibe zu rücken. Apollos Haar war noch nicht soooo lang, den hatte ich ja bei seinem Einzug bei uns schon "geschnitten". Da er aber dann irgendwann nicht mehr wollte habe ich gestern ein bissel nachgearbeitet.

Und da ich schon mal dran war auch Sunny gleich hinterher. Beim freirasieren vom Öhrchen hat die werte Dame dann so gezappelt, dass ich ihr ins Ohr geschnitten habe *schäm* - das hat geblutet wie Sau (sorry aber mir fällt dazu kein passenderer Vergleich ein.)

Abends die gleiche Schweinerei bzw. noch schlimmer dann nochmal, weil sie sich wohl aufgekratzt hatte und das ehe wir es merkten noch in der Wohnung verteilte durch drin rumtapsen............

Und immer noch bin ich keine abgebrühte Bloggerin - ich habe weder den Hundehaarberg noch die blutende Sunny fotografiert - nicht mal die wunderhübschen Blutspuren die von der Küche ins Wohnzimmer führten *gg*.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt ihr die obersuperleckeren Weinbergpfirsiche? Fast unbezahlbar teuer - aber auch unbeschreiblich lecker. Ein Aroma - unglaublich................. So fruchtig so süß - erinnert mich heftig an die als Kind gegessenen Pfirsiche, die in unserem Garten wuchsen..........


Fazit - teuer - aber ein Sünde wert!

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zur Zeit habe ich mal wieder 2 Paar Socken gleichzeitig in der Mache. Vom Restgarn der Wollmeise mit dem Muster vom Wollhuhn angefangen - bin mir noch nicht sicher, ob ichs nicht nochmal aufribbele und von vorne anfange.......... 

Und dann dieses Teil hier - übrigens auch nach einem Wollhuhn-Muster:


Alles in allem sicher schon zweimal gestrickt - zuerst hatte das mit dem Muster nicht so richtig geklappt und ich habe dann zu Übungszwecken erst mal ein gutes Stück weitergestrickt. Nachdem das dann so ok war, aufgeribbelt. Wieder gestrickt. Und dann zu meinem Entsetzen festgestellt - natürlich erst wieder vieeeeeeeeel zu spät, dass ich ganz zu Anfang einen einzigen Fehler gemacht hatte. Also nochmal aufziehen und wieder stricken.

Immerhin bin ich ja lernfähig. Früher (viel viel früher - als ich noch jung und knackig, aber auch ein bisschen dumm war) habe ich nicht mehr aufgeribbelt - und mich dann eeeeeeeeewig geärgert, weil ichs doch immer sah. Das verdarb mir immer die Freude daran.

Inzwischen bin ich zwar noch nicht "schlau" genug, keine Fehler mehr zu machen - aber wenn ich welche gemacht habe, korrigiere ich sie richtig. Auch wenn's manchmal weh tut (hmmmmmmmmm das erinnert mich daran, dass an meinem angefangenen Netzpatentpullover auch ein winzig kleiner Fehler ist - aber so weit am Anfang, dass aufribbeln extrem weh täte - und der Fehler ist ja auch sooooooooo winzig - ich glaube ich muss da nochmal in mich gehen............).

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zur Zeit bringen wir das Wohnmobil auf Vordermann. Will heißen unnötigen Ballast rauswerfen, aufräumen, putzen etc. Eins davon ist der Teppich - der ist mit der Zeit immer so versifft. Dass in letzter Zeit zwei kleine Hunde öfter mal einige Zeit alleine darauf verbracht haben, hat den Zustand nicht gerade verbessert.

Staubsaugen? Naja - das würde oberflächlich ein bisschen Dreck entfernen, aber keine Flecken und dergleichen. Ohne Teppichboden ham' wir mal probiert - gefiel uns nicht. Neuen Teppich haben wir auch mal probiert - gefiel uns auch nicht. Aber es gibt Abhilfe: zuerst Gartenschlauch und Wasser marsch! Danach eine Runde mit dem Hochdruckreiniger. Dann mittels Schrubber eine Reinigungslauge (in der Werbung immer zu sehen - so ne knallpinke Flasche *gg*) eingearbeitet, eine Weile gewartet und dann die ganze Brühe wieder mit dem Hochdruckreiniger rausspülen.

Jetzt hängt der Teppich im Hof und trocknet vor sich hin........... Weitere Putzorgien werden folgen. Hach ich freu mich. Nicht aufs Putzen an sich - aber - Tadaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! wir fahren am Freitag weg - und kommen am Sonntag erst zurück. Ok - genau betrachtet sind das nur 2,5 Tage - aber eben auch ganze 2,5 Tage. Freitag um die Mittagszeit wollen wir starten. Sonntag Nachmittag zurück - damit wir (hoffentlich *daumendrück* am Sonntag Abend das Endspiel gemütlich zu Hause vorm Fernseher ankucken können.

Und weil wir für knappe drei Tage wegfahren auch knapp drei Tage Vorbereitung brauchen (eben Wohnmobil fertig machen - alle Tiere bestens versorgen usw.) habe ich ab morgen Urlaub......

Das ist gut für euch Leser, denn dann sind die Beiträge sicherlich deutlich kürzer, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt bin, als mit bloggen *ggg*. Aber ich werde mich sicherlich noch mal melden diese Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen