12. Juli 2010

Schussel und Glückspilz

bin ich zuweilen.

Letzte Woche saß ich zuhause auf der Couch - das Netbook hatte ich aus irgendwelchen Gründen (*schäm* ich weiß schon - Couchtisch wie üblich voll belagert) am Boden zu stehen, ich war am Kaffee trinken............ und keine Ahnung weshalb - die Tasse rutschte mir aus den Fingern............ Wo der Kaffee überall landete muss ich jetzt nicht weiter ausführen oder???

Foto habe ich keins gemacht, galt es doch zuerst mal der Kaffeefluten Herr Frau zu werden. Denn natürlich lief Kaffee auf/in das Netbook, einige Fernbedienungen (Fernseher, Festplattenrekorder und Lichtfernbedienung) waren auch nass........... *aaaaaaaaaaaaargh* ich mal wieder.

Die ein oder andere Fernbedienung ließ sich unter zu-Hilfe-Nahme leichter bis mittelschwerer Gewalt öffnen und wieder trocken legen - und funktionierte nach einiger Wartezeit auch wieder.

Was aber sollten wir mit dem Netbook machen? Es lief ja als der Kaffee darüberfloss - ich habe es sogar auch noch vorschriftsmäßig heruntergefahren. Außenrum trocknen ist ja kein Problem aber wie sieht es im inneren aus? Trotz "aufschrauben" liess es sich nicht so ohne weiteres öffnen - also ham wir es gelassen und einige Tage gewartet. In der Hoffnung, dass nicht zuviel Flüssigkeit den Weg nach innen gefunden hat - und auch dass nicht zuviel "verklebt" ist.

Nach 2-3 Tagen Wartezeit der Test. Ganz brav hochgefahren. Scheint alles zu klappen. Auch die Eingabetaste, die zuerst schwer reagierte, geht jetzt wieder. Nichts zu merken, vorerst. Ich hoffe, es bleibt so.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andere Geschichte: Wie schon erzählt, hatten wir ja das Wohnmobil geputzt und gewienert (wozu eigentlich? Sieht jetzt fast schlimmer aus als zuvor - aber das ist ein anderes Thema) und irgendwie ritt es mich sogar die Vorhänge abzuhängen und zu waschen. Und als ich dann die Waschmaschine öffnete, lagen etliche der Aufhängeteilchen vorne direkt vor der Tür - also innen natürlich *g*.

Und da blitze es noch in einem Spalt so weiß hervor - Neiiiiiiiiiiiiiiiin dachte ich mir, nicht auch noch das. Nicht noch die Waschmaschine kaputt, weil diese doofen Teile etwas verklemmen oder so.

Also lange Pinzette geholt, um die Teile da heraus zu pulen soweit als möglich. Dann das Dichtungs-Gummi etwas beiseite geschoben und was sehe ich da????


Blitzt mir doch tatsächlich meine seit Wochen schmerzlich vermisste 16 GB SD-Karte entgegen. Frisch gewaschen und friedlich vereint mit einigen Steinchen und gaaaaaaaaanz vielen Vorhangaufhängedingelingelingsen. Na suuuuuuuuuuuuper!!!

Und ich hatte in den letzten Wochen  mit 30, 40, 60 und sogar 90 °C gewaschen! Mehr als einmal. Also seit ich die Karte vermisste. Ich weiß sogar wie die da reingekommen ist - in meiner Jeans nämlich.....

Also Spielchen von vorne - abtrocken, trocknen lassen (über Nacht - länger konnte ich meine Ungeduld nicht bezähmen) und dann der große Test. Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Das Ding funktioniert tatsächlich noch. Sogar alle Bilder sind noch drauf und man kann sie ankucken, kopieren oder was auch immer.

Glückskind ich!!!! Oder??????


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen