21. Juli 2010

Gestern

vergaß ich, euch ein Foto zu zeigen, das mache ich heute (immer in der Hoffnung, dass die vielen Geckofotos nicht nerven).

Gonatodes cecilae *19.7.2010
Hier sieht man auch ganz gut den Größenvergleich Ei - Gecko.  Auch wenn an dem Ei ein Stück der Schale fehlt - weggesprengt beim Schlupf.

******************
Heute fällt das Verfassen eines Beitrages besonders schwer: Die Tastatur erzeugt dauernd völlig unmotiviert 8en - und deren ganz schrecklich viele. Ok - ich gebe es zu - das war meine eigene Schuld. Irgendwann habe ich etwas drauf gespritzt. Ob das ein Schluck Kaffee war, der sich über die Tastatur ergoss oder ob ich beim Obstessen rumgesaut habe weiß ich nicht mehr genau - ich glaube es war letzteres. Jedenfalls - seither ist das so. Nicht immer - nein. Tagelang, selbst wocheneang ging es schon ohne die geringsten Schwierigkeiten. Dann wieder war es so schlimm, dass an schreiben überhaupt nicht zu denken war.

Da musste ich dann tatsächlich auf meine alte Tastatur ausweichen. Besonders ärgerlich empfinde ich es, weil die Tastatur sowieso noch nicht so alt ist, und noch dazu vor kurzem ausgetauscht wurde, weil sich in kürzester Zeit die Beschriftung der Tasten verabschiedet hat.

Andererseits ist es bei dieser neuen Tastatur auch nicht wirklich besser. Wenn nach wenigen Wochen das so aussieht, ist es nicht wirklich schade drum!




Im Vergleich dazu meine alte Tastatur, die bestimmt schon 6-8 Jahre auf dem Buckel den Tasten hat!


Wenn man genau kuckt, sieht man schon, dass das "E" ein bisschen abgearbeitet ist - aber nix im Vergleich zu der oberen Tastatur.

Und ich ä8uß8ere8 m8ich jetzt nic8ht dazu, welche Tastatur von Logi8tech und welche von Mi8cro8soft ist.888 888888888888888 (so kann es aussehen, wenn ich schreibe und die überflüssigen 8en nicht entferne)

Eben war es übrigens gerade soweit - ich musste wieder die alte Tastatur in Betrieb nehmen, die neue geht gaaaaaaaaaaar nicht. Naja - vielleicht ist es ihr zu heiß. Letztes Mal hatte ich sie für einige Zeit nicht benutzt, danach ging sie wieder einwandfrei.

******************

Ein weiteres Geckobild  muss ich euch noch zeigen - ist nicht perfekt aber zu süß anzuschauen, wenn so ein Winzgecko einen fast zu großen "Wurm" im "Schnabel" hat. Eine Wachsmade natürlich - hatte ich ja letzthin genauer gezeigt, wie sich der ein oder andere vielleicht erinnert. Das schöne an den Wachsmaden ist ja, dass die zu Anfang winzigst sind und sich so auch als Futter für meine Kleinsten eigenen.

Phelsuma pusilla frisst Wachsmade
Vielleicht kriege ich ja mal ein kleines Video davon hin, wie so ein Gecko das Futter erbeutet und frisst, dann lade ich es hoch. Ich weiß ja jetzt wie das geht mit youtube. Versprochen!

******************

Sunny und Apollo sind manchmal echt zum Knutschen, aber wirklich. Meistens sieht es so aus:


Aber manchmal bietet sich auch das Bild:


******************

Ein Muster für Göttergattes Socken habe ich nun auch entdeckt, ausprobiert und für gut befunden:

Und da es Wolle mit hohem Baumwollanteil ist, passt das auch gut mit den Löchern. Das Muster ist vermutlich besser zu erkennen, wenn man das Foto groß klickt).

******************

Ein letztes Foto habe ich noch für heute - das zeige ich jetzt mal nur in klein, wegen der empfindlichen Gemüter...... Klick macht auch hier groß. Warum ich es zeige? OK - ich erklär's euch.

Es ist ja auch mir keine Freude, wenn ich mir Brot schneiden will und feststellen muss: Mist - schimmelig! Und wie man heutzutage auch weiß, zieht sich der Schimmel komplett durch und wegschneiden nutzt nix - also bleibt nur wegschmeißen über.

ABER: selbst so unnützer Schimmel (hier und für mich meine ich, denn Schimmel verdanken wir ja immerhin das Penicillin, das Tausende oder gar Millionen von Leben gerettet hat) hat seine eigene Schönheit wie ich finde.

Seht auch ihr Schönheit in an sich eher unschönen Dingen? Oder bin nur ich so? *gg* Ach ich finde alles einfach schön oder interessant - oder beides. Auch Dinge, die viele andere Bäh finden.

Ok - mit Hunden kann ich nicht mithalten - Ka**e muss ich nicht näher untersuchen *kicher*. Und es gibt genügend Gerüche, die mich gut und böse vergessen lassen. Jetzt im Sommer zum Beispiel häufiger wahrzunehmen *wurgs*........

Zum Glück bietet der Sommer allerdings mehr Schönes als diese üblen Gerüche - und so wünsche ich euch allen einen wunderschönen (geruchsfreien) Sommertag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen