24. April 2011

114/365 Lilli

Eigentlich will ich heute aus aktuellem Anlass kein aktuelles Bild zeigen.......


Das ist - war - Lilli. Die uns vor 11 Jahren völlig ungeplant "adoptiert" hat und uns, von einer 3-monatigen Pause abgesehen, seither begleitet hat. Zwei Umzüge mit uns mitgemacht hat...

Eine Katze, wie es wohl keine zweite gibt. Freundlich -immer und zu jedermann, immer zum schmusen aufgelegt, nie unfreundlich - sie hätte mich noch das erste Mal zu kratzen oder zu beißen. Fast immer, wenn wir mit den Hunden um den Block gingen, lief sie mit.

Wenn wir nach Hause kamen - egal wann - war Lilli (fast) immer da. Wenn ich sie rief - dauerte es nur wenige Minuten, dann war sie da......

Vorbei.........

Heute klingelten die Nachbarn bei uns und sagten, dass Lilli tot vor dem Haus läge. Wir vermuten, dass sie von einem nächtlichen Raser tot gefahren wurde.  Zu sehen war nichts......

Und so wie auf dem Foto, das ich vor ca. 3 Wochen gemacht habe, lag sie oft auf den Kissen der Couch - hinter unseren Köpfen..........

Lilli - wir werden dich sehr vermissen. Lass es dir gut gehen im Katzenhimmel.

*********

So ein beschisseneseidenes Osterfest habe ich noch nie erlebt. Es gab ja schon einige nicht so tolle Osterfeste, aber dieses "toppt" alles. Lilli tot, meine Mutter,  wieder sehr sehr depressiv. Kein Wunder, es geht ihr einfach gar nicht gut. Immer wieder übergibt sie sich. Weder Essen noch trinken schmecken ihr - Essen ist püriert - Getränk zu Brei angedickt....... Nicht wirklich prickelnd. Sie sieht auch ziemlich schlecht aus.............

*********

Trotzdem gibt es auch ein aktuelles Tagesbild: das deutsche Weintor in Schweigen-Rechtenbach:



Bei der Heimfahrt von meiner Mutter sind wir ein bisschen Umweg gefahren - tat gut bei dem schönen Wetter, einfach noch ein bisschen Landschaft und Natur zu genießen.


7 Kommentare:

  1. Ach, wie traurig zu lesen, dass es Deiner Mutter wieder schlechter geht und das mit Lilli ist einfach nur furchtbar. Immer so viele arme tote Tiere auf der Straße... Lass Dich drücken und Dir zumindest virtuell ein bisschen Trost und Kraft geben!

    AntwortenLöschen
  2. *schluck*

    Tut mir sehr leid für dich (euch), dass es deiner Mom so schlecht geht :(
    Und das mit dem nächtlichen Raser... so einem fiel auch der weltbeste Kater zum Opfer. Alles Mist...

    Mitfühlende Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
  3. Ach Mensch,

    da weiss ich gar nicht so recht was ich sagen soll. Das mit Lilli tut mir sehr leid. Mit deiner Mutter ist ebenfalls ganz schlimm. Was sagen die Ärzte denn? Da ist doch was nicht in Ordnung, wenn sie sich ständig nur übergeben muss. So kann man doch nicht wieder auf die Beine kommen. Mist.

    AntwortenLöschen
  4. Da komm ich so unverhofft vorbei, um mal nach Deinen Uhren zu gucken und muss so etwas trauriges lesen. Es tut mir sehr, sehr leid. Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich trösten könnte.

    AntwortenLöschen
  5. Oh je , da weiß ich auch grad gar nicht was ich schreiben soll... Es macht mich sehr traurig das du so viele Dinge auf einmal ertragen mußt... ich wünsche Dir endlich ein paar gute Zeiten und Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.
    Deiner Mutter schnell gute Besserung!
    Die allerdicksten Umarmungsgrüße
    Stevie

    AntwortenLöschen
  6. Och menno ...
    Ich drück dich einfach mal
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. Danke Euch allen. Gestern wurde Lilli abgeholt............. schon hammerhart das.......

    AntwortenLöschen