30. April 2011

119/365 1. Wollfest

in Backnang haben wir besucht. Der Gatte gezwungenermaßen............ 


Allzulange habe ich ihn nicht "leiden" lassen, was nicht zuletzt daran lag, dass es nicht allzu groß war. Wir fuhren mit den Motorrädern hin, brauchten ca. 2,5 Stunden für eigentlich nur 100 km. Naja bisschen verfahren war auch mit dabei. Aber eine wunderschöne Tour und die Hinfahrt einfach genial - temperaturmäßig super angenehm.

Nach dem Besuch des Woll Festes waren wir noch bei Freunden, die von da nicht weit weg wohnen - auch da etliche "Verfahrer"........aber sehr schön wars, als wir endlich dort angekommen sind.

Ich war übrigens sehr bescheiden und habe nur 2 Stränge Wolle gekauft. Einmal ein wunderschöner blauer Strang superweiche 100%ige Alpaka Wolle - ich bin gespannt, ob die sich später auch auf der Haut so weich anfühlt wie jetzt unverstrickt beim "wollkuscheln" *ggg*.


Und dann noch ein Lacestrang Merino/Seide - wunderbarer Glanz und auch superweich.......... ich freu mich schon aufs Verstricken....


Die Heimfahrt haben wir auf der Autobahn absolviert, wir wollten möglichst schnell und möglichst "bequem" fahren. Alles in allem waren es ca. 270 km - und immer wieder interessant, was einem nach einer gewissen Zeit auf dem Moped so alles schmerzt. Inzwischen gehts zum Glück wieder............

3 Kommentare:

  1. ... was es nicht alles gibt *wunder* :-)

    viel Spaß beim Verstricken *Drücker*
    Pac

    AntwortenLöschen
  2. Vom Backnanger Wollfest habe ich schon einiges gelesen und war der Meinung, es müsste sehr groß sein ... danke für die Aufklärung ;-)

    Und Verfahrer bei Mopedtouren gibt es doch gar nicht - das dient alles nur um neue Strecken zu erkunden :o)
    Bei uns gehts auch gleich wieder los ...
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Mir sind heute lauter Motorradfahrer entgegen gekommen und jeden einzelnen habe ich beneidet ;)

    Ansonsten ist die Wolle wunderschön!

    AntwortenLöschen