7. März 2012

Kürzlich

zeigte ich mal dieses Montagsherz:


und noch kürzlicher, nämlich vor einer Woche, sah ich dann ein Preisschild dran - jetzt gefällts mir gar nicht mehr so gut..............


Zum Glück hätte ich sowieso keinen Platz, selbst wenn da ein Komma dazwischen wäre.......... Aber so allgemein: Ich geb ja manchmal auch viel Geld aus - aber das käme mir doch nicht in den Sinn - für ein paar €uronen mehr habe ich dieser Tage ein ganzes Auto gekauft!!! 

Aber ich muss schon zugeben - hätte ich sowohl Platz als auch Geld im Überfluss käme ich vielleicht - ganz vielleicht im Versuchung. Aber so nicht! Dann doch lieber schöne Wolle kaufen! Jawollja!!

Apropos Wolle - gestern war wieder Stricktreff. Zeit hatte ich eigentlich nicht - aber ich nahm sie mir einfach. Ich brauch das und ich will das.  Ist einfach gut für meinen Seelenfrieden.

Was besonderes stricke ich im Moment nicht, nur 'nen Hitchhiker, weil ich die Wolle ausprobieren will - das übliche Thema ist, kratzt diese Wolle (Alpaca-Wolle) und für "unterwegs" ist das einfach praktisch, weil man frau da nix denken braucht dabei. Dann habe ich ein weiteres Häschen angefangen, damit das eine zu Hause nicht so einsam ist. Und bei Gelegenheit sollte ich dann mal an eins meiner viele Ufos gehen, damit da auch irgenwann mal wieder was fertig wird.



Kommentare:

  1. Das Herz sieht wirklich toll aus. Müsste man ja fast "nachbauen" können, oder?
    Viele Grüsse, komm zur Zeit kaum zum bloggen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit, komme grade von Frau Wunderwoll. Sie hat die KnitPro Cubus nicht mehr nachbestellt, weil die Nachfrage nicht entsprechend war. Hab mal bei "Mein Wollshop" nachgefragt, vielleicht kommt sie bald mal wieder und bringt mir welche mit. Dafür hab ich dann kurzerhand Rowan Baumw./Leinen für 50,-- gekauft, wenn ich nun schon mal dort war. Finde ich auch besser als dieses Herz ;)). LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,

    mit Handarbeiten kenne ich mich gar nicht aus,... aber das Astherz kannst du leicht und auch in kleinerer Größe mit Baumschnitt selber nacharbeiten.
    Die Zweigreihen einfach oben und unten mit Wickeldraht und evtl. zusätzlich der Heißklebepistole um ein Styroporherz fixieren, oder falls die Größe reicht eine Tortenform(gibt es ja auch als Herz). Die äußeren sichtbaren reihen nur noch kleben. Innen zwecks Dichtigkeit Folie antackern und mit Moos dekorieren.

    Evtl. gefällt es dir ja jetzt doch wieder *g*, denn Styroporherz, Tackernadeln und Kleber kosten keine 10€ und Baumschnitt gibt es umsonst beim Landschaftsgärtner, gerade jetzt wo Frühjahrsschnitt gemacht wird, einfach mal nachfragen.


    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich heftig!
    Das Herz dürfen sie gern behalten :-)
    Unmöglich, so ein hoher Preis!
    So wird man manchmal wach und ist dankbar dafür.

    Dass Stricken beruhigt, glaub ich dir gern. Ich müsste auch mal wieder anfangen, bzw. endlich den Pullover fertig stricken....

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich können die das Preisschild direkt wieder entfernen, ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend jemand eine solche Unsumme dafür bezahlt. Ich kann mich nur Arti anschliessen, das ist bestimmt ziemlich einfach selbst herzustellen, wenn man eines haben möchte.

    AntwortenLöschen