20. März 2012

Reptilienhund

Endlich wieder Sonne und endlich kann sich mein "Reptil" wieder in der Sonne aufwärmen:


Übermorgen gibts eine Badeorgie und den diesjährigen Sommerschnitt - da gefällt mir mein Hund gleich viel besser (sollte ich vielleicht bei mir auch mal probieren - das mit dem Sommerschnitt? Ich überlege aber noch.............)

A propos Frühling - der hält auch schon im Haus Einzug, wie an diesem Foto zu sehen ist:


Samstag kommt Katze Nummer drei ins Haus. Der Zwerg ist inzwischen nur noch 100 Gramm leichter als das nächstschwerere Geschwister - und toppfit. Die Züchterin hätte sie ja am liebsten noch 1-3 Wochen behalten - aber nein - wir holen sie ab und freuen uns sehr auf sie.



Und wieder haben wir die Qual der (Namens-)Wahl. Nr. 1 heißt Siva, Nr. 2 Abby und Nr. 3 soll anders klingen - also nicht mit a oder y(i) am Schluss - sonst gibts dauernd Verwechslungen. 

Namensvorschläge???

Kommentare:

  1. Ich geh ja morgen auch zum Friseur zum Frühjahrsschnitt. Und Katzennamen? Hm...vielleicht was mit U? Shibu? Shibui? Oder Merino?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine schlechte Idee, daran hätte ich mal denken sollen, ehe ich Nr. 1 und 2 benamst habe......... *ggg*

      Löschen
  2. Sommerschnitt, ne gute Idee. Ich glaub ich brauch nen Termin :-) Uih, Katze Nr. 3? Die selbe Rasse oder was ganz anderes? Hmmmm wie wäre es mit Mimi, so hieß Celinas Katze. Sie war sowas von herzallerliebst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal eine Heilige Birma - die ist etwas zwergig (von mir aus kann sie gerne zwergig bleiben *g*).
      Neeeeeeeeeee Mimi klingt dann am Schluss wie Abby - außerdem hieß die letzte Katze Lilli - das ist mir auch zu ähnlich.

      LG Birgit

      Löschen
  3. Joy ;-) ach das ist mit Y, sorry. Meine heißen Isy und Buffy. :-)
    Die kleine Maus sieht ja sowas von süß aus. Oooooch ich könnte mir auch noch 1-2 Katzen vorstellen. Aber das macht wohl der Herr des Hauses nicht mit. Und Schwiegermutter die die Urlaubsvertretung macht, wird auch austicken ;-) Also wird das leider nix. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja - Urlaub ist eh nicht wirlich drin mit unserem Zoo - da machen die Katzen auch keinen großen Unterschied mehr........... *g*. Und du hast ja immerhin schon zwei ;)

      Lieben Gruß, Birgit

      Löschen