1. März 2012

Osterhasi

genauer gesagt Strick Osterhasi zeigt das Bild.




















In Auftrag gegeben von meiner Mom. Normalerweise mache ich ja keine Auftragsarbeiten, aber wenn sie schon mal gerne etwas möchte, dann versuche ich eben schon, ihr die Freude zu machen. Also habe ich mal die Strickmusterdatenbank von ravelry bemüht, denn weshalb soll ich das Rad neu erfinden.  Es gab eine ganze Reihe von Osterhasen, der hier gefiel mir gut. War eine ganz schöne Fummelei, aber das Kind in mir hat an einem solchen Schnickeldi auch seine Freude und verlangt vehement, dass wir auch so ein Osterhasi brauchen - oder auch zwei........ Da wird die "Fummelei" noch ein bisschen weitergehen müssen. Am ekelichsten daran ist ja das annähen und vernähen. *ibäh* mache ich gar nicht gerne, wenn ich auch nicht direkt ein Nähgasteniker bin. Eher so ein Näh- und Stopfallergiker - des Gatten Socken mit den Löchern sowie die meinigen stopfen sich leider auch nicht von alleine.

***********

Gestern abend im Kino - wir hatten ja die Karten gewonnen - lief Young Adult mit Charlize Theron.


Einst war Mavis Gary (CHARLIZE THERON) das begehrteste Mädchen der gesamten Highschool. Alle Jungs waren verrückt nach ihr, die Welt stand ihr offen. Jetzt ist sie 37 Jahre alt. Und steht vor einem Trümmerhaufen: Sie ist frisch geschieden, die Jugendbuchreihe, die sie als Ghostwriterin verfasst, soll eingestellt werden, sie trinkt eindeutig zu viel, das Leben zieht an ihr vorbei. Bis sie erfährt, dass Buddy Slade (PATRICK WILSON), ihre große Jugendliebe von damals, Vater geworden ist. Mavis weiß, was sie zu tun hat: Sie will ihn aus seinem spießigen Familienleben befreien und endlich das Leben mit ihm leben, das sie sich immer an seiner Seite erträumt hat. Doch die Rückkehr in ihre Vergangenheit erweist sich als viel schwieriger als gedacht. Verständnis wird ihr ausgerechnet von ihrem ehemaligen Klassenkameraden Matt (PATTON OSWALT) entgegen gebracht, ein wenig attraktiver Außenseiter, der die Vergangenheit ebenfalls nicht abschütteln kann. Doch kein noch so guter Rat kann Mavis von ihrem Plan abbringen, Buddys Liebe zurückzuerobern...


Schlecht war er nicht - aber auch nicht der Oberburner. Teilweise ganz lustig und unterhaltsam, aber eigentlich auch ziemlich beklemmend. Und eins von der Art Ende, das ich so gar nicht liebe.......

Eigentlich will ich ja schon seit Wochen mal ins Kino um "Ziemlich beste Freunde" zu kucken. Mal sehen, ob wir das in nächster Zeit mal hinkriegen. Und das schlimme auch noch, wenn ich dann so diverse Vorfilme sehe, enstehen auch da Wünsche, was ich gerne ankucken möchte. Ich weiß ja nur nicht wann........... auch die Zeit gestern hatten wir eigentlich gar nicht, die fehlt mir dann massiv an anderer Stelle. Aber ich will jetzt auch nicht weiter jammern *g* - mein Zeitmangel ist ja meine eigene Schuld. Ich sollte mir nicht so viel aufladen......

***********

Und dann muss ich auch noch bloggen............... *gg*. Apropos - heut möchte ich eine neue Stammleserin begrüßen. Eigentlich liest sie ja schon ziemlich lange hier mit, wie ich weiß und jetzt hat sie sich als Leserin angemeldet. Herzlich willkommen, liebe Doro - "Domics Pinnwand" - schön dass du jetzt "un"heimlich hier mit liest. Viel Spaß hier beim Lesen und auch beim Schreiben von deinem eigenen Blog!

Und falls sich wer fragt, woher ich das weiß - Doro ist eine liebe Mitstrickerin aus dem heimischen Stricktreff und hat sich da schon so manches Mal geoutet.

Kommentare:

  1. Oh, dankeschön für die persönliche Begrüssung! *knicksmacht*
    Frau Lehmann hat beim letzten Stricktreff so vom Bloggen geschwärmt, da hab ich mir gedacht, ich fang das auch mal wieder an! Schöner Osterhatschi! Ich will ja auch Ostereier stricken. Und vielleicht auch einen Hasen, als Kumpel für Hedwig. Aber letzter wird eher gehäkelt, glaub ich - von wegen Fummelei... Das geht eher am Stück!

    AntwortenLöschen
  2. Find ich schön, dass du auch bloggst. Hab mich ja auch schon bei dir eingetragen als Leserin.......

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Flocke!!

    der Kleine ist ja richtig süß geworden !!! also, los zum Osterhasen - Eier stricken !!!

    gaaaanz lieben Gruß auch mal an deine Mom
    Pac

    AntwortenLöschen
  4. Das Häschen ist ja süss. Was ihr so alles strickt - super.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Na der ist ja wirklich süß und für Mutter die Mühe Wert! Und viel schöner als diese Dinger mit dem Korken ;)). LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  6. Hasi ist voll niedlich. Und ich möchte Ziemlich Beste Freunde auch noch sehen. Hoffentlich schaffe ich es im April und er läuft dann noch...

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen