17. Februar 2010

Fast wie Montag

kommt mir der Aschermittwoch vor. Irgendwie ist so richtig der Wochenrhythmus durcheinander gewirbelt.

Aber deutlich besser als Montag ist es doch - sinds doch nur noch 3 Tage bis zum nächsten Wochenende.

Heute wollen wir beim "Schrotthändler" vorbeifahren - das Auto des Ablegers hat ein Problem mit der Scheibe. Da ist ein heftig großes "Spinnennetz" in der Scheibe, die muss getauscht werden. Und wie es eben so ist mit alten Autos: Nur die notwendigste Versicherung, aber keine Kasko.

Ein herzliches Dankeschön an den unbekannten "Spender" - der glaubte Schneebälle mit Steinen gespickt in der Gegend rumzuwerfen sei toll. Naja - solange uns nix Schlimmeres passiert im Leben will ich nicht meckern.

Jedenfalls soll das Auto ja verkauft werden, weil der Ableger dann unser abgelegtes Auto fahren möchte, wenn wir auf das Cabrio umsteigen. Und sicher verkauft sichs besser mit ganzer Scheibe.

Falls jemand auf der Suche nach einem günstigen und zuverlässigen Anfänger-Auto ist (kleiner roter Fiesta) - bitte melden *zwinker*

Dann will ich den Göttergatten in den Globus schleppen, wenn wir schon sowieso in der Nähe sind - da gab es - ratet mal??

Richtig: Sockenwolle!!! Genaueres weiß ich jetzt nicht mehr, aber relativ hoher Baumwollanteil und dann noch welche mit Bambus-Anteil oder sowas!??!? Klang jedenfalls interessant und exotisch und ich will sie mal zumindest begutachten. Mal sehen, ob ich dann noch mehr Wolle kaufe *ggg*.

Gestern war ja der Faschingsumzug, der direkt an unserem Haus vorbei führt. Eigentlich wollten wir nicht unbedingt zu kucken, aber wenn dann das Gedröhne und Gebummere der Musik das Haus wackeln lässt, ist es angenehmer, das draußen auszuhalten als drinnen. Also dick eingemummelt und raus "ins Vergnügen".
 

Da auch der Hund bibberte ob der Kälte (naja ein Stück weit war es sicher auch die Aufregung) wurde er kurzerhand mit in die dicke Daunenjacke gepackt - beim GG, da ich ja aus der Not eine Tugend gemacht habe und viele viele Fotos geschossen habe.

  Unser Haus..........
Der Umzug beginnt.....





es gab: Teufel..........








und Hexen

und Guggemusik.....
 im "richtigen Leben" Schornsteinfeger.......












und Mexikaner.....
und Salamander......
und Vampire..... 

noch mehr Teufel........
.......Teufel in jeglicher Facon
und der Carnevalssclub....... 
  und wieder Hexen.......
wieder andere Hexen..........
und Affen.......

und Funkenmariechen......

 junge "Schellehexe".......

und Zigeuner......
und Wikinger.......

und Delphine......

und Trolle.....
noch mehr Hexen........
und wieder Teufel......
und vieles mehr, was ich hier gar nicht alles zeigen kann.


Am Schluss des Umzugs setzte eine richtige Völkerwanderung ein, denn in der Nähe des Rathauses gibt es immer ein Party.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen