5. Februar 2010

Riesiges Woll-Lager in Wohnung entdeckt

so oder ähnlich könnte es als Meldung in einer Zeitung stehen, wäre das etwas Interessantes für die Außenwelt. Ist es aber nicht  und so erscheint es nur hier in dem Blog.

Erzählte ich doch kürzlich von meinen Wollvorräten und versprach auch noch ein Bild einzustellen. Dabei "entdeckte" größere - deutlich größere Vorräte als gedacht. Echt - ich muss immer wieder feststellen, dass mich mein Gedächtnis viel zu oft im Stich lässt. Ob das nun am Alter liegt oder eher daran, dass ich immer wieder viele neue Dinge in mein Hirn stopfe und dadurch anderes, unwichtiges verlorgen geht - keine Ahnung.

Hier die versprochenen Bilder:


Diese Glasbehälter sind 20 * 30 * 60 (links) und 20 * 20 * 60 cm (rechts) groß, dann gibts da noch in einem Stoffbeutel etliche Knäuel Kuschelgarn in Blau und Grau (gabs mal supergünstig im Baumarkt *gg*).

Außerdem kommt noch diese Sockenwolle dazu, die ich beim letzten Einkaufsbummel durch Real entdeckt habe und natürlich die Sockenwolle von Aldi von heute früh:



Wer sich nun fragt, wieso kauft die soviele Sockenwolle, wer weiß ob sie das überhaupt hinkriegt mit den Socken, dem sei gesagt: Japp - ich krieg das hin. Dank meiner Zähigkeit und dem tollen Link, den mir Manu geschickt hat, sollte es jetzt kein Problem mehr sein. Das erste Versuchsobjekt lässt auch schon die Socke erahnen:


Jedenfalls habe ich so viel Wolle, dass ich auf Jahre hinaus nichts anderes tun bräuchte als Stricken.

Feine Geschichte! Nur - wer macht dann den Rest im Haushalt?????

4 Kommentare:

  1. lach... da hast du aber viel vor :-)
    schönes wo-ende!

    AntwortenLöschen
  2. Also ein wenig guter Wille und schnelle Finger, damit hast Du dann in... na sagen wir mal 2 Monaten alles abgebaut und kannst wieder shoppen gehen. :D

    Fein, das es mit dem Socken geklappt hat, wenn man den Bogen einmal raus hat, ist es ganz easy. Das ist ne Bumerangferse, nicht? Ich stricke immer die ganz altmodischen Fersen, aber die da muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.

    Ich gestehe, ich habe mein erstes Paar Socken vor ca. 15 Jahren gestrickt, die waren nicht tragbar und ich hatte keine Lust mehr. Dann habe ich 2008 kurz vor Weihnachten den Ehrgeiz entwickelt, das jetzt endlich zu lernen. konnte ja nicht sein, ich strickte Pullis, Jacken, Mützen und alles andere Zeugs, aber keine Socken ( und ich trage nur gestrickte, mit denen mich meine Mutter versorgte). Seit dem habe ich so viele gestrickt, das ich keinen Überblick mehr habe. Der Suchtfaktor ist enorm.

    AntwortenLöschen
  3. Hm...ich kann nicht stricken und irgendwie bin ich da auch froh drüber.

    Denn sollte mich irgendwann die Lust dazu überkommen...ich weiss nicht...vermutlich würde mir das Angst einjagen...

    *grins*

    AntwortenLöschen
  4. @ Bluhnah, danke das war es - wenn auch am wenigsten mit Stricken ausgefüllt *gg*

    @ Manu - japp ich glaub so heißt die Ferse. Dank "deines" links ging datt prima. Aber 2 Monate??? Ich glaub das schaff ich nicht ohne Hilfe...........

    @ Buckaroo - das glaub ich, dass dich das ängstigen würde - ängstigt mich ja selbst *ggg*
    Man zeigt so schnell "Suchtcharakter"............

    AntwortenLöschen