3. Februar 2010

Socken stricken

ist verdammt schwierig, wenn man nicht wirklich weiß, wie es geht. Tausende von Anleitungen im Netz - aber keine ist so gut, dass zumindest ich sie auf Anhieb verstünde. Die bei der Sockenwolle beiliegende Anleitung war gut für den Anfang - aber der Rest? Das Schwierige ist ja die Ferse. Sonst wärs' ja richtig pille-palle. Aber so???

Es gibt mehrere Arten, wie man die Ferse stricken kann. Ich habe mich für die Methode mit der verkürzten Ferse entschieden. (Entspricht auch der beiliegenden, mir leider etwas unverständlichen Anleitung). Jedenfalls habe ich jetzt den Schaft (der war ja einfach) und den ersten Teil der Ferse. Sieht ja soweit auch gut aus.

Nur wie es jetzt weitergeht? Wo muss ich jetzt die doppelten Maschen arbeiten? *arrrrrrrrrrrrgh*. Ich werde wohl heute abend nochmal einige Stunden damit zubringen müssen, das Internet zu durchwühlen, um vielleicht doch zu verstehen, wie es jetzt weitergeht.

Jetzt gehts erstmal Richtung Pfalz - Mutter einpacken und Einkaufen fahren. Futter besorgen für die Geburtstagsfeier, die wir am Samstag feiern wollen, da das Geburtstagskind, der Ableger nämlich, am Donnerstag wegen seiner Bundeswehrpflichten ausfällt............

Naja - ob ich nach einem Einkaufsmarathon noch Nerven zum Stricken habe, muss sich auch erst noch rausstellen. Aber sowas lässt mir ja keine Ruhe - ich will wenigstens wissen, wie es weitergeht - sonst kann ich nicht ruhig schlafen..........

2 Kommentare:

  1. Schau mal da rein, das ist eine super Seite, wo Du Anleitungen für fast alles findest. Das beste daran ist, es gibt Videos, wo Du direkt zusehen kannst, wie das geht. Socken sind auch dabei.

    http://www.nadelspiel.com/videos/stricken/

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Manu du bist ein echter Goldschatz. Ich bin sicher, da wird mir weitergeholfen. V

    Vielen lieben Dank, Birgit

    AntwortenLöschen