2. Februar 2010

Infizieren

kann man sich, wenn man im WWW unterwegs ist, mit allem möglichen. Am bekanntesten sind wohl Viren und Würmer und wie datt Zeuch alles so heißt und wogegen es Programme gibt, die den PC schützen.

Und wer schützt uns? Die User? Vor Ansteckungen?

Ich zum Beispiel habe ich zuerst an dem Blogger-Virus angesteckt, so dass ich jetzt selbst einen habe. Auch zum Krankheitsbild gehört - zumindest bei mir - dass ich auch andere versuche zu infizieren *g*. Habe ähnliches auch schon von anderen gelesen.

Dann habe ich ich am Socken-Strick-Virus angesteckt - nämlich hier. Ich stricke ja schon länger, so ist es nicht. aber Socken??? Das ist mir nun völlig neu.
Normalerweise stricke ich nur mit reiner Baumwolle - und die ist dann nicht so wirklich als Sockenwolle geeignet. Aber da dort so viele Socken gestrickt werden und sooooooo davon geschwärmt wird, wie toll selbstgestrickte Socken sind, wollte ichs jetzt auch mal versuchen. Dabei habe ich ja noch genügend andere "Baustellen".

Aber die Gelegenheit ergab sich gestern - Aldi verkaufte nämlich Wolle - und eben reine Baumwolle, was mich auf den Plan rief, doch mal zu kucken, ob ich mir davon kaufen möchte. Und ich kaufte:

 
Laut Beschreibung reiche ein Päckchen für einen Kinder Pullover, 2 Päckchen für ein Damen-Top. Also denk ich mir, sollte ich mit 5 Päckchen einen Pullover oder eine Jacke hinkriegen können.
Tja - und im Korb nebendran war dann Sockenwolle, die ich normalerweise niemals angeschaut hätte. Niemals gar nie nicht - nein - ich doch nicht! Socken stricken - das ist doch was für Omas. Und überhaupt - keine Baumwolle!!!

Naja - aber gestern - da hats *bing* gemacht. Und ich dachte mir so - naja die Füße sind vielleicht nicht sooooooooo empfindsam und vertragen auch andere Wolle - und so saß ich gestern abend da und fing an Socken zu stricken:




Die Bunten werden auf jeden Fall für mich sein, die Grau-blauen kriegt vielleicht Göttergatte. Wir sind da noch in Verhandlungen.

Nun braucht der geneigte Leser nicht zu glauben, das wäre alles, was ich so an Wolle habe. Waren wir doch kürzlich im Real, wo ich auch die orange Wolle gekauft hatte, mit der ich gerade den Pullover im Netzpatent stricke. Und - man mags kaum glauben - da gabs dann wieder genügend Knäuel einer mir gefälligen Farbe zu kaufen (von manchen Farben sind gerade mal 2-3 Knäuel vorrätig - das ist dann zu wenig für ein großes Strickteil) - also habe ich da auch noch zugeschlagen:




Wer nun glaut, das sei alles - mitnichten!!! Habe ich doch schon immer einen ausgeprägten Sammeltrieb und so steht irgendwo ein riesiges Glas - das auch noch mit Wolle vollgestopft ist - da werde ich heute abend ein Foto nachreichen, wenn ich dran denke. 
Sollten wir also ernsthaft eingeschneit werden - für Beschäftigung ist gesorgt......

5 Kommentare:

  1. Ohhhhh,

    das kommt mir bekannt vor! Hab hier auch in zich Schubladen Wolle. Und auf den Seiten war ich auch schon und bin seither im Fieber. Mal sehn was es nun gibt, Strickfilzen oder auch Socken!!! hihi

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich wasche meine Hände in Unschuld, nene, dafür kann ich gar nix und ich zeige Dir auch nicht meinen Wollvorrat *gg*
    "Frau" kann niemals genug Wolle haben, finde ich ja. Bei uns gab es im Aldi keine, sondern nur bei Aldi Süd, dabei war ein kleiner Ausflug dahin schon eingeplant.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hi Manu,

    ich könnte dir ja Wolle bei Aldi Süd besorgen und schicken wenn du magst? Gestern abend gabs noch viel Auswahl....

    Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,

    wenn ich du wäre, wüsste ich ja, was ich stricke *ggg* wer weiß ob du nochmal in deinem Leben Gelegenheit hast fürs eigene Baby zu stricken ;).

    Liebe Grüße, Flocke

    AntwortenLöschen
  5. hihi,
    du hast Recht! Also loos und blaue Wolle kaufen ;-).

    LG Silke

    AntwortenLöschen