16. August 2010

Vom Wochenende...

Ha!!! Ich kriegs hin. Nachdem ich erstmal geribbelt habe und ein Weilchen gebraucht habe, bis ich das Muster "verstanden" habe - klappt es jetzt. Mein erstes englisches Strickmuster!

Ok - es sieht noch nicht perfekt aus......... aber das tut der Freude keinen Abbruch. Zumal die Wolle recht schwierig zu stricken ist. Die einzelnen Fäden immer zu erwischen, ist bei dieser Wolle nicht wirklich einfach. Man sieht es ja oben im Foto auf den Nadeln.......

Sockenmuster Kalajoki - zu finden bei Ravelry
******

Das Wochenende war mal wieder - naja doch etwas anders als geplant.  Wie könnte es auch anders sein!

Ok - ich habe schon viel gearbeitet - aber nicht immer das, was ich mir vorgenommen hatte. Es fing damit an, dass ich morgens geschwind im Aldi war, um die Wochenendeinkäufe zu besorgen. Und da sah ich ein Waschbeckenunterschränkchen - in weiß - hochglanz. Sehr hübsch. Kurz überlegt und dann mitgenommen.

Eigentlich hatten wir ja sogar 2 Unterschränkchen. Allerdings schon älter und außerdem hatten wir denen die Glastüren gemoppst - denn die brauchten wir für einen "Einbauschrank" Marke Eigenbau in der Toilette.

Zurück zum Waschbeckenunterschränkchen - Sohnemann wurde zum Zusammenbauen verdonnert. Und ich habe dann mal Bad geputzt. Aber so richtig dolle!!! Grundreinigungsmäßig eben.  Als hätte ich dieses Wochenende nix anderes vorgehabt.

Sämliche Wände abwaschen, Badewanne und Becken überall allergründlichst schrubben. Sämtliche irgendwo verteilten Duschgel, Haarwaschmittel und Putzmittelflaschen zusammengesucht und auch die geputzt (unglaublich wie die zustauben, wenn die ne Weile nicht benutzt werden und noch dazu offen - also nicht in einen Schrank sondern außerhalb - herumstehen). Heizkörper und die Wand dahinter geschrubbt.

Najaaaaa und da seit einiger Zeit auch noch der Wasserhahn am Waschbecken undicht ist, waren wir dann auch noch im Baumarkt unterwegs einen neuen Wasserhahn kaufen. Und weil wir schon dabei waren auch gleich noch einen neuen Duschvorhang! Und das zugehörige Gestänge habe ich natürlich auch geputzt.

Genauso wie das Badfenster und den Rahmen - innen und außen selbstredend. Und noch ein kleines Schränkchen ausgeräumt und entsorgt. Achja die beiden alten Unterschränke wurden dann auch noch entsorgt, nachdem ich sie leergeräumt hatte. Jedenfalls war das irgendwie alles viel zeitraubender als ich mir das ausgemalt hatte.
******


Kurz angemerkt: Am Freitag kam mein neuer Putzeimer mit Wischer. Kein Eintrag in einem Blog wert?  Wartet's ab!

Die geneigte Hausfrau wird wissen, dass es vielfältige Putzeimer und Wischer gibt. Ich habe schon so einige durchprobiert. Aber das Nonplusultra war einfach noch nicht dabei. Ob es denn der Eimer mit Wischerpresse war (fürchterlich schwer) - oder der ganz normale Schrubber, um den ein Putzlumpen geschlungen wird. Oder so ein Wisch-Mopp zum Auswringen. Keiner war so wirklich richtig toll auf Dauer.

Aber dieser - den kann ich echt empfehlen - ich bin hellauf begeistert. Nur selbstreinigend wäre noch besser *gggg*. Kürzlich gabs den im heimischen Real im Angebot, da ich aber zu spät war, habe ich mir bei E**y einen bestellt:

Die nette Putzdame gabs leider nicht kostenlos dazu - aber ansonsten bin ich echt sehr zufrieden!


******

Kulinarisch haben wir uns dieses Wochenende durchweg bei Fast-Food bewegt. Allerdings haben wir hier im Ort einen der besten - oder der mir bekannte beste Döner-Grill. Und so gabs Freitag Abend Yufka-Döner - äußerst lecker. Und Aldi sei Dank ernährten wir uns Samstag und Sonntag von Flammkuchen - wirklich empfehlenswert. Wer also bei Aldi Süd einkaufen kann (oder vielleicht führt Aldi Nord ja den gleichen?) - der sollte den mal testen! 
******

Noch 2 oder 3 Platten um die Carport Balken fehlen noch - dann ist diese Baustelle auch endlich fertig. Und ein paar Blümchen hängen auch schon in den Ampeln. Bilder folgen, sobald das Wetter wieder etwas netter ist.


******

Ich habe noch ein paar Fotos von frisch geschlüpften Tierchen gemacht und außerdem von ein paar wunderschönen Dachwurzgewächsen - aber die zeige ich morgen. Für heute nur noch das versprochene Bild meiner zweiten Hoya Art (von der meine Mutter immer sagte es sei eine Hoya bella - vermutlich ist es eine Hoya Carnosa!?!? Su?).


Leider zur Zeit ohne Blüten - ich kann mich erinnern, dass sie ähnlich denen der anderen Hoya sind - aber ein direkter Vergleich wäre jetzt auch ganz nett.

Eine "ganz" tolle Geschichte habe ich noch auf Lager - aber die ist echt einen eigenen Blogeintrag wert! Echt!!

Euch allen einen wundervollen Wochenanfang



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen