9. August 2010

Wenn einer eine Reise tut

dann kann er was erleben  - so heißt ein bekanntes Sprichwort.

Tja erlebt in dem Sinne habe ich nicht viel - es war ein entspannter Besuch. Naja für uns eben. Für die Besuchten war es viel "lustiger" als für uns. Die hatten  den ganzen Vormittag und große Teile des Nachmittags damit verbracht zu ergründen, weshalb das Wasser nicht ablaufen wollte in der Küche. Man kennt das ja - erst mal Teile der Küche ausräumen, bis man an die passenden Stellen herankommt. Siphon und sonstiges entfernen und reinigen - wieder einbauen - trotzdem gehts nicht. Es stellte sich dann heraus, dass es irgendwo auf dem Weg zwischen Küche und ganz draußen gehakt hatte und ohne professionelle Hilfe nicht zu bewältigen war. Genau das braucht man, wenn man Gäste erwartet - nicht wahr?

Und dass der Schwager dann quasi den ganzen Abend in der Notfallambulanz des Krankenhauses zugebracht hat, weil Schwiegervater über heftigste Schmerzen klagte (*hüstel* - das kommt davon, wenn ein 83 jähriger meint, er müsse noch schwere Stein in der Gegen herumschleppen) setzte dem ganzen dann noch ein Krönchen auf.
 
Aber beobachten konnte ich so einiges auf der Reise.

Bilanz der Fahrt nach München und zurück:

  • Hinfahrt völlig ohne Stau und nicht mal der im Verkehrsradio vorhergesagte stockende Verkehr war zu finden.
  • Rückfahrt hingegen gabs einige Stockungen - zum Glück kein Stau
  • eine Socke gestrickt (naja - genauer gesagt 2 halbe - dank GG, der sowohl Hin- als auch Rückfahrt ganz alleine bewältigt hat)
  • 2 Pannen, ein Unfall auf unserer Seite
  • 1 Riesenstau auf der Hinfahrt auf der Gegenfahrbahn beobachten können
  • 3 landende und 3 auf den Start wartende Flugzeuge auf dem Stuttgarter Flughafen beobachtet
  • 1 mal einen wunderschönen blauen Lotus überholt (ok er muss zwischendurch mal Pause gemacht haben, denn wir wurden gleich 2 mal von ihm überholt)
  • 1 Rausschmiss auf der Gegenfahrbahn beobachtet mit beinahe Handgreiflichkeiten (da ist Autobahn so richtig doof - keine Chance zu halten und eventuell zu helfen
  • eine sehr große Schafherde - also mit echten Schafen neben der Autobahn *ggg*
  • 2 wunderschöne riesige Strohfiguren - ein Paar - gesehen
  • Und das Highlight: Da saß doch Dame völlig entspannt und lesend auf einem Campingstuhl, während sie auf ihren Anhänger inclusive Boot aufgepasst hat - weit und breit kein Auto zu sehen.....
Ist echt immer wieder Klasse, was man so alles sehen kann, wenn man unterwegs ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine tolle Neuigkeit hat mich heute früh erreicht (weil ich erst heute früh meine Mails so richtig gelesen habe):  Ich habe etwas gewonnen! Woooooooooooooow!
Noch keine Ahnung was es ist, denn es ist ein Trostpreis - aber ich finde es wahnsinnig toll. Moraq hatte hier eine Verlosung gemacht, und eben nicht nur die drei Hauptpreise verlost, sondern auch noch drei "Tröstpreise" - hier - und da wurde ich tatsächlich gezogen. Nun bin ich natürlich suuuuuuuuuuuuuuuper gespannt, was ich denn gewonnen habe.

Ich habe noch nieeeeeeeeeee gewonnen und finde das echt oberklasse - *freu hüpf jubel* Vielen lieben Dank, liebe Morag!



~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Viecherlein waren so nett und blieben mehr oder weniger in ihren Eiern übers Wochenende. Am Samstag ehe wir weggefahren sind, waren noch 2 rausgekrabbelt und einer wartete schon auf uns, als wir gestern abend nach Hause gekommen sind.

Diesmal waren es immerhin 2 der größeren Art: Rhacodactylus ciliatus - den einen habe ich fotografiert:


Rhacodactylus ciliatus

Eine ganz schlechte Nachricht bzw. einen ganz schlechten Fund haben wir auch noch am Samstag gemacht. Ein ganz ganz seltenes Geckoweibchen lag tot im Terrarium. Und wie es so ist, sind seltene Tiere auch sehr sehr teuer. Also ein doppelt herber Verlust. Ich hatte das Tier extra noch nicht verpaart gehabt, weil ich um die Schwierigkeiten wusste, dass so etwas passieren kann - und es bestand der Verdacht, dass das eben auch mit zu früher Verpaarung zusammenhängen könnte. Tjaaaaaaaaa dem war wohl nicht so. Wirklich traurig das.


~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein neues Sockenpaar habe ich angestrickt. Ich hatte ja auf der Hinfahrt Socke Nr. 2 von dem anderen Paar fertig gestellt. Dummerweise ein Mustersatz zu wenig - obwohl ich noch Socke 2 an Socke 1 angelegt habe um zu vergleichen *grummel*. Nun ja - jetzt darf meine Mutter erst probieren, ob die längere oder der kürzere Socke besser passt und ich gleiche dann entsprechend an.

Für das nächste Paar hatte ich ein Lochmuster ausgesucht. Nach einigen Zentimetern fiel mir eine Masche runter - und wegen des Musters war ich nicht in der Lage die Masche wieder hochzustricken. Also rückwärts Stricken und wieder vorwärts. Bis zum nächsten Fall *arrrrrrrrrrrrrgh*. Nach einigen Fehlversuchen habe ich es aufgegeben und alles aufgeribbelt.

Nächster Versuch - neues Muster. Auch da Schwierigkeiten ohne Ende. Ein eigentlich einfach zu strickendes Muster. Überschläge - Zusammenstricken. Und dauernd hatte ich entweder zu viele oder zu wenige Maschen auf der Nadel - ich bin beinahe verrückt geworden. Aber soooooooooo leicht gebe ich nicht auf - und schlussendlich klappt es inzwischen ganz gut.

Puntasams Fetzenmuster nennt sich das - habe ich im Internet gefunden. Sieht ganz nett aus, auch wenn man das auf diesem Foto nicht so richtig gut sehen kann.

Vielleicht ist es hier besser zu erkennen:



~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gelegentlich hatte ich doch schon über die furchtbar schlechte Bildqualität gemeckert, die die digitale Spiegelreflexkamera produziert. Und ich hatte schon den Verdacht, dass es mehr an dem Fotografen sprich mir - als an der Kamera läge.

Und tatsächlich - der Schwager, der sich doch um einiges besser auskennt als ich, fand in kürzester Zeit eine Einstellung - nämlich ISO1600 - die durchaus für diese kriseligen Bilder verantwortlich sein könnte. Jetzt bin ich echt gespannt auf die nächsten Bilder!


~~~~~~~~~~~~~~~~~

Achja am Freitag oder Samstag habe ich etliche Fotos von unseren diversen Stab und Gespenst-Schrecken gemacht. Aber das zeige ich dann morgen..........

Nun wünsche ich euch allen einen tollen Wochenanfang - und wie war euer Wochenende so???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen