23. August 2010

Vom Wochenende......

Gestern gegen Abend auf der Autobahn:



Wir waren in Bad Dürkheim zum Grillfest unserer Stadtgruppe. Da gabs schon einen relativ abrupten Aufbruch, weil es plötzlich anfing zu gießen - aber sowas von! Und dann auf der heimfahrt plötzlich Stillstand. Es reichte noch, dass die Autos eine Gasse bildeten (völlig überflüssigerweise) aber sonst ging nix mehr. Absoluter Stillstand. Zu unserem Glück  nur für eine halbe Stunde - dann lief's wieder. Und natürlich war überhaupt nicht ersichtlich weshalb!

Samstag Grillfest bei uns - war ein richtig netter Tag gewesen. Wir hatten unseren Hof und den Carport hergerichtet und saßen im Freien.







Und kaum ist so ein Hof ein bisschen hergerichtet, finden sich neue Anwohner ein:









Am Donnerstag konnten wir das erste Mal im Hof frühstücken - Wetter war gut, erster Urlaubstag und Göttergatte kam vom Brötchen holen zurück:


Achja ich habe ja nochwas zum zeigen - am Samstag bekam einer der Gäste Zwergsiebenschläfer. Freitags hatte ich das Terrarium ausgeräumt und gereinigt und die Tierchen dann in einer kleineren Box gelassen zum Aussuchen........


Die Großen von denen sind nicht nur superschnell sondern auch ziemlich wehrhaft - genauer gesagt bissig *ggg*. Aber die Kleinen kann man schon mal auf die Hand nehmen zum fotografieren:


Einige Geckos sind auch geschlüpft am Wochenende und sogar mal wieder von einer Sphaerodactylus Art, von denen ich bislang keine Nachzuchten hatte. Da zeige ich demnächst Bilder.

Und jetzt: Arbeit! Wozu haben wir schließlich Urlaub *ggg*. Wasserhahn wechseln und Fliesen an die Wand kleben, damit irgendwann die Chance besteht, wenigstens eine der vielen Baustellen zu beenden.........

Euch allen einen schönen Wochenanfang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen