1. Mai 2011

120/365 Spargel

mal anders - in Anlehnung an das Rezept von Frau Waldspecht - hier der genaue link, vielen herzlichen Dank liebe Annette! hätte ich euch gerne verlinkt - aber nicht gefunden auf die Schnelle........ Bei mir wurde der Spargel nur in Olivenöl gebraten, aber dafür noch mit etwas Zitronensaft gewürzt.....


Spargel gebraten mit Parmesan und dazu selbstgemachte "Sparpommes" . Kinners, datt ist echt lecker, sach ich euch.....

Eigentlich bin ich kein so riesiger Spargel Fan, hab wohl als Kind zuviel davon essen (müssen) - ziemlich weichgekocht mit weißer Sauce - einfach nichtso wirklich mein Fall.

Aber so............. hmmmmm - echt oberlecker *schlabber*

*************

Das Elend geht weiter........... Heute Mom in der Reha besucht. Es geht ihr weiterhin ziemlich schlecht. Inzwischen haben wir sowieso den Eindruck, dass keiner Verantwortung für irgendwas übernehmen will - sie wird hin- und hergeschoben zwischen Krankenhaus und Reha.

Schlucken geht immer schlechter, Sprechen inzwischen auch unwahrscheinlich schlecht. Dabei ist sie  völlig klar und leidet sehr darunter, dass sie sich so schlecht mitteilen kann. Etliche andere Symptome sind hinzugekommen, wir glauben fast alle, dass sie einen weiteren Schlaganfall hatte - allerdings wird das von sämtlichem Pflegepersonal und den Ärzten negiert.

Es ist echt zum kotzen....... Apropos - das war offensichtlich die letzten Tag nicht der Fall - aber nach dem Essen (nur sehr wenig) dauert es ungefähr 10-15 Minuten, bis es durch den künstlichen Ausgang wieder herauskommt - unter Schmerzen!?!?!?? Normal erscheint mir das wahrlich nicht!

Wenn ich ihr nur irgendwie helfen könnte...........

Kommentare:

  1. Ach Mensch, das ist ja furchtbar mit deiner Ma. Wie lange bleibt sie jetzt dort? Und anschließend?

    AntwortenLöschen
  2. Sie bleibt wohl noch 2 oder 3 Wochen in Reha - was danach kommt - steht in den Sternen. Meiner Meinung nach kann sie nicht "nach Hause" oder in ein Pflegeheim, weil sie ja irgendwie immer noch krank ist - Bauch noch nicht richtig zu und Fieber hat sie ja auch wieder oder immer noch........... Aber wer frägt mich schon? Je nachdem was die im Krankenhaus/Reha/Krankenkasse beschließen...........

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das Foto nicht gesehen, ich hab das Foto nicht gesehen, ich hab das Foto nicht gesehen...

    Kannst du sie nicht in eine andere Klinik bringen lassen, das sollte sich doch vielleicht mal jemand anderes angucken.

    AntwortenLöschen
  4. Schlimm - das mit deiner Mutter ...
    Ich frage auch mal - kann sie nicht in ein anderes Krankenhaus verlegt werden?
    Ich hoffe, der Zustand verbessert sich!

    Freut mich, dass dir der gebratene Spargel so gut geschmeckt hat ...
    Hier der Link dazu:
    http://www.frau-waldspecht-sagt.de/kommentare/100-365-gebratener-spargel....3370/

    Einen lieben Gruß, Anette

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich so schlimm an. Es kann doch nicht normal sein, dass es so ist.
    Ich wünsche Dir und natürlich noch mehr Deiner Mutter, dass sich alles bessert.
    Es tut mir so leid.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen