7. Mai 2011

125/365 Wiegetag


Ich wollte mal wieder da Gewicht der beiden Zwerge überprüfen........... und bei solchen SchwerLeichtgewichten ist die Küchenwaage am besten geeignet. Apollo ist, wie man sehen kann 1793 g leicht (das Gewicht der Schachtel ist nicht dabei - ich habe mit Schachtel genullt) - Sunny wiegt etwa 1830 g.

*********

Meine Mutter ist inzwischen in Speyer im Krankenhaus. Zuletzt ging es ihr in der Reha superschlecht. Fieber, fast nicht mehr ansprechbar, sehr durcheinander......... und sie wurde immer weniger........... 

Und da so gut wie nie ein Arzt zu sprechen war und wenn doch wir nur Ausflüchte zu hören bekamen, haben wir ihren Hausarzt eingeschaltet, der sich der Sache etwas annahm. 

Dabei erfuhren wir, dass sie am Freitag hätte entlassen werden sollen - nach Hause!!!!!! Und das quasi ohne Vorwarnung. Genial oder????

Auch der Chirurg im Krankenhaus, der sie operiert hatte, war nicht aufzutreiben..........
Nunja - inzwischen ist sie in Speyer, gestern hatten wir ein ausführliches Gespräch mit einem Chirurgen, der jetzt mal versucht hat, sich anhand der mitgelieferten Berichte ein Bild davon zu machen, was da alles gelaufen ist - und es mit uns besprochen hat. 

Vorhergehende Untersuchungen haben ergeben, dass im Bauch irgendwo ein Loch, eine Höhle ist, in der sich "Dreck" ansammelt, der möglicherweise dieses Fieber verursacht. Es könnte auch noch eine beginnende Lungenentzündung mitspielen. 

Jedenfalls ist das Fieber durch Antibiotika-Gabe wieder etwas runter und sie sah deutlich besser aus und konnte auch wieder ein bisschen sprechen, wenn auch nach wie vor schlecht. Aber sie selbst empfindet ihren Zustand als besser. Montag wird sie operiert und wir hoffen, dass sich dann ihr Zustand etwas stabilisiert.

Und der Arzt konnte auch nicht verstehen, weshalb sie in diesem Zustand in eine Reha gesteckt wurde......... Das war eine reine Geldverschwendung und für meine Mutter eine Qual!

5 Kommentare:

  1. Dann hoff ich mal, dass es nun aufwärts geht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück ganz doll die Daumen. Ist ja der Hammer, wie mit kranken Menschen umgegangen wird. Unglaublich. Und die kommen immer davon....
    Für Deine Mutter tut es mir sehr leid. Das ist ja ein Märtyrium (heißt das so?)....o.k. es ist eine Qual.
    Ich hoffe, sie ist jetzt wirklich in guten Händen und wünsche euch nur das Beste und weiterhin viel Kraft und Zuversicht!
    Alles Liebe,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. also die Hündchen sind ja so bezaubernd!

    Das mit deiner Mutter ist ja allerhand. ich hoffe, dass es jetzt endlich richtig angepackt wird und es dann nach der OP endlich richtig aufwärts geht. Ich wünsche es ihr und euch von ganzem Herzen.

    Liebe Grüsse und einen schönen Muttertag
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Für Deine Mutter alles Gute! Und die Hundis sind eimnfach Zucker! Liebe Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Deiner Mutter, dass sie sich jetzt in kompetenteren Händen befindet und es bald wieder aufwärts geht. Manchmal frage ich mich, was das für Menschen sind, die im medizinischen Bereich so tätig sind. Klar nicht alle, aber da gibts schon so manches schwarzes Schaf.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen