22. Mai 2012

Erweiterte Baustelle

haben wir am Samstag geschaffen. Wäre unsere Katzenschleuse fast schon fertig gewesen, hätten wir nicht neuere Pläne beschlossen.

So sah es noch vor kurzem aus:


Man beachte in der linken Ecke Holzreste, eine Säge sowie diverser anderer Kruscht. Ebenfalls das alte Terrarium. 
Am Samstag haben wir mal heftig geräumt, auseinandergebaut (Terrarium) und geflext - der Gatte hat das Geländer hinten quer entfernt - weil nämlich jetzt eine Miniatur-Terrasse gebaut wird. Zumindest mal vorläufig, bis die geplante große Terrasse in die Tat umgesetzt wird (was aber momentan weder zeittechnisch noch vor allem penunzentechnisch machbar ist). Wer weiß, vielleicht nächstes Jahr vielleicht aber auch durchaus einiges später..............

Auch das "Dächlein" wird bis über das links zu sehende Badezimmerfenster verlängert. Das jetzt provisorisch angebrachte Katzennetz wird vermutlich doch noch Karnickeldraht weichen. Unsere Katzen sind zwar nicht allzu "agressiv", aber ob das Netz dauerhaft standhält, wage ich doch zu bezweifeln.

Auf jeden Fall ist es schon viel angenehmer, auch mal die Haustür offen stehen lassen zu können - sei es zum lüften, zum Licht reinlassen oder einfach, weil wir wegen irgendwelcher Aktivitäten ständig rein und rausgehen. Und die Katzen freuen sich und verbringen auch viel Zeit "draußen".




Unsere Fliesenarbeiten im "Technikraum" sind zwar ein Stück weitergegangen, aber doch noch weit davon entfernt, zum Ende zu kommen, dafür sind einfach viel zu viele Stückeleien notwendig und wir haben viel zu wenig Zeit, um da mal länger dran zu bleiben. So wird es vermutlich noch eine Weile dauern, bis wir diese Baustelle fertig haben werden.

Jetzt ist eben doch erst mal die vergrößerte Katzenschleuse,  auch "Terrasse" genannt, dran. Und da wir die nächsten beiden Wochenenden andere Pläne haben, wirds vermutlich noch ein gutes Weilchen dauern............

1 Kommentar:

  1. Haha, schön geworden und die Schnurries finden die Frischluftmöglichkeit sicher spitze! Freunde von mir haben einen Kellerzugang vom Garten aus überdacht und so haben die katzen dort die Möglichkeit an die Frische Luft zu kommen (allerdings ohne Sonnenmöglichkeit :( Da ist das bei Euch doch viiiel besser!

    AntwortenLöschen