4. Juli 2012

Wochenmitte

schon und weder vom Wochenende berichtet noch ein Montagsherz gepostet. Nicht, dass ich nicht noch drölfzig davon hätte und sogar direkt am Montag ein echt oberkitschiges Bild von Herzen Bild von echt oberkitschigen Herzen aufgenommen. Aber eben nicht gebloggt.

Wochenende war einigermaßen termin- aber auch arbeitslastig. Immerhin haben wir fleißig an unserer "Katzenschleuse" - die eigentlich genau genommen eine Menschenschleuse ist - weitergebastelt. Denn die Katzen dürfen ja nicht raus - und die Schleuse soll eben genau das entkommen der Letztgenannten verhindern. Jedenfalls ist der zweite Teil des Daches auch drauf und mit Teil Eins mittels eines H-Profils verbunden. Zu dem kamen wir relativ unerwartet, als wir nach getaner Arbeit Freunde in Ludwigshafen besuchten und kurz vor der dortigen Ankunft feststellten: Da ist ein Hornbach Baumarkt. Eben so einer in dem wir die Doppelstegplatten für das Dach gekauft hatten, nur dass in Karlsruhe keine H-Profile vorrätig waren. Also kurzerhand die Fahrtrichtung gewechselt und noch schnell eingekauft.

Sonntag dann eben noch ein bisschen am Dach weitergebastelt - immerhin hatten wir ja jetzt das passende Verbindungsstück. Dann am spätnachmittag die übliche Sonntags-Mutter-Besuchs-Fahrt absolviert und danach in dem Schnellrestaurant mit dem großen gelben M was gegessen. Gewürzt war das Ganze meinerseits durch ca. ein halbes dutzend Toi-Besuche. Arrrrrrrrrrrrrrrrgh Blasenentzündungen sind doch was ganz besonders nettes. Vor allem, wenn sie so schnell angeflogen kommt, dass man so gar nix dagegen machen kann. 

Dementsprechend schlecht verlief die Nacht zum Montag. Vorsorglich blieb ich gleich auf der Couch zum Schlafen - denn sie liegt strategisch günstiger - weil deutlich näher und auf der gleichen Ebene wie die Toilette. Und länger als maximal 1,5 oder 2 Stunden am Stück habe ich in dieser Nacht auch nicht geschlafen. Die Montags besuchte Hausärztin verschrieb mir ein "Einmalantibiotika" und schickte mich am nächsten Tag wieder auf die Arbeit..........

Immerhin wurde mir die durch das darauffolgende Stricktreffen versüßt. Gerade mal zu viert aber dafür war es besonders angenehm, der Unterhaltung zu folgen. Wir saßen bei milden Temperaturen bei der "alten Bank" und verbrachten dort angenehme Stunden.

Tja und heute? Mein Göttergatte hat mich mal wieder verlassen!!! Zum Glück nur temporär - am Freitag ist er wieder da. Zumindest hat er es bislang vor *grins*. Und auf die nächste Dienstreise muss darf ich ja mit. Stralsund - Montag bis Freitag, was heißt ich habe immerhin drei Tage und werde das Meer sehen. Meer!!!!! Heißgeliebtes und schrecklich vermisstes Meer! Das erste Mal in meinem Leben Ostsee. Zuletzt Meer gesehen im Urlaub 2003. Weil danach schlicht kein Urlaub mehr. 

Naja so ganz stimmt das nicht - als wir 2008 in der Türkei waren meine Augen lasern lassen, da haben wir schon Meer gesehen - ausm Flieger denk ich mal - aber eben irgendwie nicht so richtig mit Strand und Füße nass machen und so. Von Baden mal ganz abgesehen. Ich weiß ja nicht, ob ich in Stralsund ins Wasser gehe - aber ich könnte, wenn ich wollte!

So und wers bis jetzt ausgehalten hat und alles brav mitgelesen hat - für den gibts jetzt noch was zum Kucken:

Zum einen das da:




Gestern habe ich immerhin Clue2 also den 2. Teil des Musters fertig gestellt. Teil 3 gabs ja schon letzten Donnerstag und morgen gibts den 4. Teil........ Es ist zwar kein Wettstricken, aber ich mags eben nicht, wenn ich so komplett hinterherhänge. Daher freue ich mich, dass ich den 2. Teil beendet habe und mit dem 3. Clue loslegen konnte.

Und dann noch das da:


Gestern beim heimlaufen entdeckt. Leider steht ja so undekorativ das Auto davor und die Kartons machen sich auch nicht so wirklich gut auf dem Bild. Aber das Gemälde find ich echt Klasse!!!


Und ja liebe Karin und Evelyn - zwischen der alten Bank und der Kaiserstraße ist eben doch noch eine Straße (uff ich dachte schon ich spinne) - der Südl. Herrenhof. 

Allerdings war der "gemütliche Biergarten" nicht mehr da - vermutlich war es doch irgendwas privates (Bierbänke und Leute?!?!?) gewesen - jedenfalls war es quasi leer, als ich daran vorbeilief. Und der grüne Eindruck entstand durch an den Häusern hochwachsenden Rankpflanzen und dem oben gezeigten Gemälde.......

1 Kommentar:

  1. Liebe Birgit, guck mal hier: http://margarethe-lehmann.blogspot.de/search/label/Wandmalerei oder bei mir einfach unter "Wandmalerei". Ist eigentlich mehr so ein Garagenhof als ne Straße. Die Clohäuschen der Baustelle sind bei mir schon als Montagsherzen "groß rausgekommen". Ein schöner weiterer Biergarten in dieser Gegend wäre ja nicht schlecht gewesen ;)). Aber schön wars ja in der Alten Bank. Tschüß

    AntwortenLöschen